Auflagen zum Typisieren eines Luftfahrwerks

Derzeit ist die Eintragung von Luftfahrwerken NICHT möglich. Da es keine Möglichkeit gibt die Tiefengängigkeit auf 11cm zu beschränken.

Doch nächstes Jahr wird es zu 90% möglich sein. Die Firma HOT ist gerade mitten in der TÜV Prüfung für ihr Luftfahrwerk. Der Clou an der Sache ist dass das normale Fahrwerk erhalten bleibt und das Luft aufgesetzt wird. D.h. Wenn du eine Gewinde hast wird das Gewinde auf 11cm fixiert und wenn du das Auto hinunterlässt geht es nicht unter 11cm!!!!

MFG
      Original von jblei187
      Derzeit ist die Eintragung von Luftfahrwerken NICHT möglich. Da es keine Möglichkeit gibt die Tiefengängigkeit auf 11cm zu beschränken.

Doch nächstes Jahr wird es zu 90% möglich sein. Die Firma HOT ist gerade mitten in der TÜV Prüfung für ihr Luftfahrwerk. Der Clou an der Sache ist dass das normale Fahrwerk erhalten bleibt und das Luft aufgesetzt wird. D.h. Wenn du eine Gewinde hast wird das Gewinde auf 11cm fixiert und wenn du das Auto hinunterlässt geht es nicht unter 11cm!!

MFG

also ein aufsatz für gewinde oder ein luftfahrwerk mit gewinde?

aber bp-atzer3 hat recht. wer kauft sich ein luftfahrwerk zum höherlegen.

ich mein wenn mit 6-7 cm rumfährst und AB und zu für a bodenwelle oder tiefgarage wärs sinnvoll. aber wenn eh auf 11cm sein musst kommst eh überall drüber. ich zumindest wüsste keine stelle wo ich probleme habe. mit 9 bin ich paar MAL aufgesessen vorne mit der lippe aber mit 11 keine chance... (bei normalen bodenwellen) natürlich extreme würde ich meiden wenn auch keine noch in die quere gekommen ist. aber so hoch dürfen die ja gar nicht gebaut werden...
      <stay heavy :: fuck the system>
      hmm. was wäre wenn ich mein gewinde ganz runterschraube. es mit dem teil wieder hochmache. plankette drauf und dann hab ich quasi fast nen vollwertiges airride? (vielleicht nicht ganz so extrem aber immerhin).

oder denkt ihr hat man keine chance beim tüv durchzukommen? weil das fahrwerk ist ja das selbe ist ja qasi nur ein anderes domlager.

naja preise wären intressant weil wenns fast so viel wie ein echtes airride kostet is es glaub ich umsonst :verlegen:
      <stay heavy :: fuck the system>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sonic“ ()

ich würde MAL sagen: eintragen lassen mit luftfahrwerk auf elf, dann wieder rausnehmen, das gewinde weiterrunterdrehen, nicht unbedingt auf 2cm aber sagen wir MAL auf 7, das fällt nicht so auf, dann wieder abreismuttern rauf und fertig. dann schaffst du mehr als 11 wenn wer fragt und wenn du zum tüv musst, dann baust dus eben wieder auf 11zurück
      Schneller bist wennst die Abrisschraube vorm einbauen abdrehst und den Ring dann an die Kontermutter vom Gewinde befestigst. Dann drehst das Gewinde zum typisieren auf die 11 und dann kannst es eh wieder runter drehen und der Sicherungsring ist immer drauf. Und wenn dich die :cop: aufhalten und sich beschweren dann sagst du weißt nicht was da los ist denn der Ring ist noch immer drauf also hast du nichts verstellen können.
      MFG
      Siegel kommt keins drauf. Und wenn du den Sicherungsring an der Kontermutter befestigst kann er esich auch nicht bewegen, da sich die Exzentermutter und die Kontermutter ineinander verkeilen beim festziehn.
      Preis fürs HOT ist derzeit 1400.- wird aber nächstes Jahr steigen sofern es eingetragen werden kann.