Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      passen!

      Jetzt kommt es drauf an, welche Verzahnung du hast?

      Feine Verzahnung = Lenksäule mit Hülse, da passen folgende:

      Golf 3, Passat 35I (Facelift), Passat 3B/BG, TT, Polo 6N, Audi A6/S6, Golf 4/Bora Beetle......

      ansonsten, kann man bei diser Lenksäule, dei Adapterhülse abziehen, und dei neuere AB einigen 98 Modellen aufschlagen, zb.:

      Lupo, Polo 6N2, Polo9N,........


      Sofern du alte Lenksäule hast, grobe Verzahnung, bzw. Verzahnung direkt auf der Lenksäule, würde da nur helfen, die gane Lensäule zu wechseln!
      jetzt sollte ich halt nur noch ein neueres lenkrad von hinten sehen können um es mit meinem vergleichen zu können.
      also haben tu ich nen vento BJ. 93 - und wollen tu ich halt was vom g4, lupo, passat 3bg oder ähmliches (hätt ich vielleicht von anfang an dazuschreiben sollen *???*).

      also kann man da jetzt was definitifes dazu sagen???

      mfg,
      martin
      Original von jetta
      jetzt sollte ich halt nur noch ein neueres lenkrad von hinten sehen können um es mit meinem vergleichen zu können.
      also haben tu ich nen vento BJ. 93 - und wollen tu ich halt was vom g4, lupo, passat 3bg oder ähmliches (hätt ich vielleicht von anfang an dazuschreiben sollen *?*).

      also kann man da jetzt was definitifes dazu sagen?

      mfg,
      martin


      Nochmals, passende Liste oben!!!! Und wer lesen kann, weis dann was zueinander passt, und wenn nicht, das andere Adapterhülse notwendig wird! :ohno:

      Was je nach Lenkrad geöndert werden muß, ist die Befestigung für den Schleifring! Bei einigen mußt 2 oder 3 Löcher im Lenkrad nachboren/umbohren das der Schleifring in deinem Fall G3/Vento befestigt werden kann, fertig! (ist zb. bei Golf 4, TT, Passat 3B/Bg zb.. der Fall!
      musst ja nicht gleich so anfangen von wegen nicht lesen können...!!!

      bei der frage ob die zusammenpassen wollt ich ja klarerweise auch wissen ob die problemlos zusammenpassen und somit natürlich auch wie viel arbeit das ganze ist, also ob da noch was dran zu machen ist,...

      gibts so adapterhülsen zu kaufen oder einfach die originalen umbohren???

      sorry wenn dir die fragerei schon lästig wird, aber die lenkräder liegen ja auch nicht grad auf der straße rum und bevor ich mir eins kauf will ich halt wissen obs überhaupt machbar ist.

      mfg,
      martin
      Original von jetta
      musst ja nicht gleich so anfangen von wegen nicht lesen können...!

      bei der frage ob die zusammenpassen wollt ich ja klarerweise auch wissen ob die problemlos zusammenpassen und somit natürlich auch wie viel arbeit das ganze ist, also ob da noch was dran zu machen ist,...

      gibts so adapterhülsen zu kaufen oder einfach die originalen umbohren?

      sorry wenn dir die fragerei schon lästig wird, aber die lenkräder liegen ja auch nicht grad auf der straße rum und bevor ich mir eins kauf will ich halt wissen obs überhaupt machbar ist.

      mfg,
      martin


      Verstanden hast es trotzdem nicht ;) ACHTUNG, Ironie!!!


      Adapterhülse gibt es nur original, ca 8-10.-, diese ist auf der Lenksäule fix aufgeschlagen, was soll da bei der Hülse umbohren bringen??? (Adapterhülse = Hülse mit Verzahnung!!) Diese kann man wechseln! Mit geeigneten Abzieher abziehen, und die neue Aufschlagen (Um dies zu bewerksteligen, müßen Lenksäulenverkleidungen, und Blinker/Schcheibenwischerhebel ausgebaut werden!) dies ist nötig, sofern eben Lenkrad vom Lupo, Polo 6N2, zb... verbaut werden soll!

      Übrigens, mit Umbohren meinte ich, beim Lenkrad selbst!! Da sind 2 oder 3 Löcher, je nach Lenkrad, mit diesem ist der Schleifring an dem Lenkrad Befestigt (Schleifring = nix anderes als Kontaktring für hipe und Rücksteller vür Blinkerhebel). Der Schleifring passt vom G3 zb. in deinem Fall auf sämtliche andere orig. VW Lenkräder dann dadurch (bei einigen ohne bohren bei anderen mit, das sieht man danach eh!)

      PS.: Lenkräder gibt es zur Genüge (TT, S4/S6, G4 usw.. AB 40.- bis 150.- in Leder!! Und das es machbar ist, habe ich ja ganz am Anfang schon erwähnt)! Das einzige, Lenkräder bekommst aber halt ohne Einsatz sprich ohne "Luftsack",, der Verkauf gebrauchter ist sogar gesetzlich normalerweise Verboten (gewerblich zumindest auf jeden Fall, privat, eine grauzone!!) aber es gibt mehrer Anbieter, die sprich auf das spzielaisiert haben, und die Mittelteile (Prallkräper bzw. Airbag) ERsatz/Dummies anbieten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

      Hi

      Ich hab auch noch eine Frage an "Bocki".
      Ich möchte mir in meinen 3er Golf mit Airbag ein R32 Lenkrad einbauen
      kann ich das so einbauen oder muss ich beim Airbagstecker was umbauen oder geht es gar nicht, und der Schleifring hängt mit dem Airbag nicht zusammen oder???

      Gruß