Golf II - HiFi FRAGEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf II - HiFi FRAGEN

Hallo!

Ich will in den nächsten Wochen (sofern das budget reicht) MAL einen schönen Klang in meinen IIer bringen.

Was könnt ihr empfehlen für Metal/Rock?

Headunit?
      Frontsystem?
      Doorboards? Soundboard?

Im Moment ist noch das Original VW Radio eingebaut.
      Die Headunit sollte auch DVD drauf haben, da ich später MAL erweitern möchte.. hätte schon an ein JVC KD DV-5000 gedacht - Erfahrungen?

Was habt ihr so verbaut im 2er :-?

liebe grüße
      Hy ich hab z.b front sys. rainbow sound line 13er die auf einem alpine 9833 laufen und einen 12w6 JL woofer der auf einer carpower bzw. impact hängt wenn diese hergerichtet ist.

ich muß sagen es geht echt nicht schlecht, was man halt für ein anlage die auf ein 13er sys abgestimmt ist, erwarten kann.

und ich habs grad vor 2 wochen durchgemacht. Nimm dir lieber ein 1 jahr altes alpine radio bevor du irgentein anderes nimmst nur weils neu ist. das sind welten!!! Meins geb ich nimma her :D am besten modele 9813 - 9815 - 9833 - 9835 od. die neuen 9855. 9853 hat schon nur mehr 2V ausgänge.
      Original von Bergsi
      Hy ich hab z.b front sys. rainbow sound line 13er die auf einem alpine 9833 laufen und einen 12w6 JL woofer der auf einer carpower bzw. impact hängt wenn diese hergerichtet ist.

ich muß sagen es geht echt nicht schlecht, was man halt für ein anlage die auf ein 13er sys abgestimmt ist, erwarten kann.

und ich habs grad vor 2 wochen durchgemacht. Nimm dir lieber ein 1 jahr altes alpine radio bevor du irgentein anderes nimmst nur weils neu ist. das sind welten! Meins geb ich nimma her :D am besten modele 9813 - 9815 - 9833 - 9835 od. die neuen 9855. 9853 hat schon nur mehr 2V ausgänge.

Danke für deine Antwort.

Ich könnte doch auch mit Doorboards 16er einbauen ...
      ..was wär' da vernünftig :-?

In welcher Preisklasse befinden sich denn diese alpine radios? Mp3-tauglich? Find leider in Online Shops nichts davon..

gruß
      Also

Front Hochtöner und Mitteltöner von Rockwood 35€
      im Kofferraum 2 Chorusline 30er und a Pionier 800W Endstufe 450€
      Panasonic MP3 Radio 200€

dB 133,7

nur wenn man halt hinten sitzt hört man die musik schlecht da die Bässe überwiegen!

Rock/Metall tauglich

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zippe“ ()

Original von Zippe
      Also

Front Hochtöner und Mitteltöner von Rockwood 35€
      im Kofferraum 2 Chorusline 30er und a Pionier 800W Endstufe 450€
      Panasonic MP3 Radio 200€

dB 133,7

nur wenn man halt hinten sitzt hört man die musik schlecht da die Bässe überwiegen!

Rock/Metall tauglich

MFG

Deine Front-Mitteltöner .. sind das 13 oder 16er?

@ bergsi

Also am liebsten wären mir natürlich 16er ... aber wegen den Doorboards siehts schlecht aus. Kann man welche Selbst machen, also mit 2 linken Händen versteht sich :-?
      also wenn du guten klang haben willst, dann kauf dir richtige markensachen, und nicht das schräge zeug was zippe vorgeschlagen hat.
      doorboards sind im zweier die beste entscheidung, da du mit 13ern keinen richtigen kickbass erzeugen kannst. wennst doorboards baust, würde ich gleich 2 16er pro seite machen. das klingt dann mit den richtigen lautsprechern schon ohne woofer verdammt gut!
      Original von werner
      also wenn du guten klang haben willst, dann kauf dir richtige markensachen, und nicht das schräge zeug was zippe vorgeschlagen hat.
      doorboards sind im zweier die beste entscheidung, da du mit 13ern keinen richtigen kickbass erzeugen kannst. wennst doorboards baust, würde ich gleich 2 16er pro seite machen. das klingt dann mit den richtigen lautsprechern schon ohne woofer verdammt gut!

Vielen Dank, ich denk so werd ichs machen :)

Eventuell könnte mir noch jemand kurz den Unterschied zwischen Kickbass und Mittel-/Tieftöner erklären :-?

Hab zwar gerade im CarHifi Lexikon gesucht, aber nichts konkretes gefunden ;)

..brauch ich bei Kick Bässen auch noch einen extra Hochtöner?
      Ich schließe mich der Frage gleich an um keinen eigenen Beitrag zu eröffnen:

Ich habe mir als Winterauto jetzt auch einen 2er zugelegt und hätte da auch ganz gern ein wenig Musik drinnen ;)

Ich dachte an folgendes:

vorne 2 neue 87er rein ins A-Brett, angetrieben über Radio
      hinten in die Hutablage Pioneer 25er Free-Air (liegt in der Garage)
      daneben auf die Hutablage 16er Koax Oval (auch vom Radio angetrieben)
      2-Kanal für Woofer
      Headunit Pioneer mit 1x Cinch Out welche für den Woofer hergenommen wird.

Was haltet ihr davon? Möchte nur billigstes Zeugs einbauen da ich das ja nie wieder rausbekomme beim Verkauf.

Die teure Hifi Anlage steckt eh im A8, im Winterauto brauche ich das nicht ;)

Deswegen würde ich es bei jacksondirekt.de bestellen.

MFG
      Peter
      der unterschied zwischen kickbass und tief/mitteltöner ist:
      kichbass spielt meistens von 80 bis 250 herz.
      mitteltöner spielen von 80 bis 2500 (oder mehr) herz

ein kickbass unterstützt also den mitteltöner zwischen 80 und 250 herz.

meine persönliche empfehlung wäre: audio system px 165-4 pro
      das ist ein system bestehend aus vier 16er, 2 höchtöner und der vorteil ist, du kannst das komplette system mit einer 2 kanal endstufe betreiben.
      listenpreis ist 280 euro. die sich aber lohnen.
      hab in meinem winter-2er golf dasselbe verbaut.