BremslichtHILFE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BremslichtHILFE

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich bin stolzer Besitzer eines 97er Golf III geworden. Habe erstmal anstandsgemäß meine Anlage eingebaut. Nun habe ich folgendes dickes Problem:

Nach dem Einbau habe ich festgestellt, dass meine Bremslichter (alle 3) überhaupt nicht funzen. Ich habe danach die Sicherung überprüft, alles ok.

Danach habe ich kontrolliert ob überhaupt Strom hinten ankommt- negativ!

Keinen Nerv mehr gehabt und einfach alles eingepackt und losgefahren. In der Nacht dann komm ich zum Golf und alle meine 3 Bremslichter leuchten!!! :burn: Keine Zündung an, kein gar nichts. :-f

Habe die Bremse betätigt und das Bremslicht ging nicht aus. Die Sicherung raus , Bremslicht aus. Nachdem ich dann am nächsten Morgen die Sicherung reingetan habe, kein Bremslicht.

Nach einigem Foren lesen, habe ich den Verdacht auf ein Masseproblem. Das braune Kabel an dem Schacht für die Musikanlage hat auch keine Massefunktion-

Was soll ich tun? Wie kann ich die Masse denn überprüfen? Habe ziemlich wenig Ahnung von Elektrik- :shock:

Danke für eure Antworten :devil:

Greetz
      1) check MAL das Massekabel... und zwar das an der linken rückleuchte, das richtugn blech geht...

bzw. check auch MAL ob viell die stecker selber oxidiert sind, kommt immer wieder vor..

2) check MAL den geber direkt am bremspedal...
      der sitzt ein geber, der schaltet sobald du dsa pedal nen mm bewegst, schaltet der den kontakt schon durch....
      lg Martin_MT

-->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at
      Hallo,

es war der Bremsregler direkt am Bremspedal. Die Feder war total hin. Hat sich nicht soweit zurückgezogen, wie es sein sollte. Habe ein bissel Heißklebstoff drauf und trocknen lassen. Jetzt funzt wieder alles :rofl:

Ein dickes Dankeschööööön an euch! :-w