Springt nich mehr an Zündschloss

Springt nich mehr an Zündschloss

Hallo erst MAL, also, als ich heute Feierabend hatte hab ich mich in mein auto (golf 2) gesetzt und er ist sofort angesprungen, dann bin ich kurz an an getränkemarkt......wollte dann wieder Starten und NIX ging, noch nich MAL ein klicken (denk MAL das es nich am Anlasser liegt)
      Ich vermute das mein Zündschloss spinnt, was meint ihr, was kann man alles ausprobieren ??? :gruebel:
      Es springt nur noch über anschieben an.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt !!!

MFG
      Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „golf-chris“ ()

genau das hab ich schon ausprobiert, mein daddy hat mit starterkabel MAL versucht, aber so haben wir den auch nich anbekommen....das is echt komisch

ich dachte jetzt nur das mein zündschloss ein wackler hat oda so.
      Wenns der Anlasser ist, dann klickt das doch oda??
      Stimmt ned,ich hab damals den Bus vom Nachbarn auch angrennt obwohl nachher des Schloss schuld war!!!Zündung war bei uns da,nur es hat sich nixmehr tan beim starten!

Oje Dr. Low, hättest doch mit mir auf a Bierli gehn sollen!

Aba check auch zur Sicherheit MAL die Batterie,is ja ruckzuck getestet!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Original von Matl

Oje Dr. Low, hättest doch mit mir auf a Bierli gehn sollen!

scherzal.....der schraubergott trinkt kein bier.....nur hydraulikfluid...

ausserdem geht der elektrische teil net von heute auf morgen in popo....

kündigt sich immer an.....mit startproblemen....

-----------------------------------------------------------------------------------------
      kannst ja MAL die zündung aufdrehen, und mit nem kabel den pluspol der batterie mit einem kabel an den kontakt des kleinen steckers an den starter leiten....wenn er dann anspringt is der elektrische teil.......

achtung...handbremse anziehen und gang rausnehmen.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

Original von golf-chris
      wenn ich mit starterkabel probier, is das nich das gleich, das hab ich ja schon, er ging nich an.da kommt nix

Wie is das denn miten schross, soll ich da MAL eins austauschen und probieren wenn garnix mehr geht??

wechjsle nur MAL den Zundanlasschalter, kostet neu beim Teilehändler 15.-!!
      Is altes leiden (speziell bei Schlüsseln mit "fetten" anhängern drann)

Auch wenn dieser defekt ist, kann er wieder anspringen zb. beim Fremdstarten, denn meist reicht ein kleiner Ruckler und dann springt er wieder an!

TIP.: Mache die untere Lenkradverkleidung AB. Probiere ein wenig, und wenn er wieder net anspringt, greifst hinter Zündschloß, an den Stecker zum Zündanlasschalter dahinter, und drückst den Stecker beim Starten an diesen oder wackelst, und wenn er dann anspringt, ist es zu 100% der Schalter!!
      Original von clubsound
      Hab zwar einen Golf 3 aber das selbe Problem hatte ich auch erst vor kurzem.
      Der elektronische Bauteil des Zündschlosses war durchgebrannt.

Die Aussage mit dem anrennen ist Blödsinn.
      Meinen konnte man auch nicht anrennen und auch mit Starterkabaln ging nix.

Beim G3 hat mir das Zündschloss mit Einbau in der VW-Werkstätte so um die 70 EUR gekostet

Kein blödsinn wegen anrennen oder Fremdstarten!! Nur halt in deinem Fall is es klar, das nix ging, wenn der Anlsschalter komplett "durchgebrannt" ist, da geht gar nix mehr!! Aber zu 80% haben die nur Wackler (eben meist durch zu schwere Schlüsselanhänger!), und da reicht oft zb. die Tür zuwerfen oder Haubenschleißen, beim anrennen das rütteln, und er startet dann doch wieder, egal ob mit Fremdstarten oder wieder normal mit dem Zündchlüssel!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()