erfahrung an 3er golf gti tdi 20 jahre

Hy,

Habe auch seit November letzten Jahres, nen Golf 3 TDI 1,9 Rabbit Cool, und ich bin äußerst zufrieden mit dem Auto. Das läuft und läuft und läuft, und säuft nix :-p Habe noch keine einzigen Probleme mit dem Auto gehabt, bin schon sehr weite Strecken mit dem Golf gefahren, und wirklich 1A, also kann dir das Auto nur wärmstens empfehlen. Ein Kolleg fährt nen Fiat Punto JTD, und die Kiste kannst verschrotten lassen. Wollt mir auch zuerst den Fiat Punto JTD zulegen, doch bin froh das ich zu deutscher Qualität gegriffen habe. Er hat mit seinem Fiat nur Probleme, und kenne noch 4 andere Leute, und 2 aus dem Internet die auch nur Probleme mit dieser Dreckskarre haben. Den 3er Golf kannst zudem noch schick herrichten und so, verbraucht nur um die 5 Liter Diesel auf 100km, und ist einfach ein gutes robustes Auto. Und falls dir die 90 oder 110PS nicht reichen, sagst dem Mozz von tdituning.at bescheid, der hat nen passenden Chip für dich, dann geht auch einiges, teilweise mehr als bei schnellen Benzinern. Kenne einen aus meiner Stadt der fährt nen Seat Ibiza oder so TDI, und wenn der normal mit so 10-15km/h anfährt, und dann stoff gibt, hörst denn nur noch quitschen, das Teil hat Drehmoment ohne Ende. Da hatte ich selbst mit meinem Rallye Golf zu kämpfen. Und falls dir das Diesel Nageln auf´n Sack geht, holst dir nen BMC Luftfilter bzw. die Air Box, dann noch ne Downpipe Anlage vom Turbo weg, dann geht in sachen Sound einiges.

Alternative zu dem Auto wäre noch ein Audi A3 1,9TDI, da habe ich auch nur gutes drüber gehört, und ist ja auch ein sehr schickes Auto.

MfG

Richi