Blinker mit Standlichfunktion

nur das es dem vwpoloa, glaub ich, darum geht den blinker als standlicht zu verwenden, so wie das bei US modellen der fall ist: der blinker leuchtet dauerhaft, aber halt schwächer - und sobald man den blinker aktiviert dann blinkt er in der normalen stärke - sobald man den blinker wieder abschaltet leuchtets wieder nur schwach.
      also würde das standlicht in dem fall orange leuchten.

mfg,
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jetta“ ()

Ich greif das Thema jetzt hier MAL auf.
      Das KFG sagt:
      §14 (3) Kraftwagen müssen vorne mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, mit denen weißes Licht ausgestrahlt und dadurch anderen Straßenbenützern das Fahrzeug erkennbar gemacht und das richtige Abschätzen seiner Breite ermöglicht werden kann (Begrenzungslicht); mit ihnen darf jedoch gelbes Licht ausgestrahlt werden können, wenn sie mit Scheinwerfern eine gemeinsame Lichtaustrittsfläche haben, mit denen gelbes Licht ausgestrahlt werden kann. Die Begrenzungsleuchten müssen symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein. Begrenzungsleuchten müssen Licht ausstrahlen, wenn die im ABS. 1 angeführten Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer Licht ausstrahlen.

So, ich nehm mir jetzt MAL den Abschnitt
      mit ihnen darf jedoch gelbes Licht ausgestrahlt werden können, wenn sie mit Scheinwerfern eine gemeinsame Lichtaustrittsfläche haben, mit denen gelbes Licht ausgestrahlt werden kann
      heraus.
      Wie immer im Gesetz Auslegungssache, aber wenn die US Blinker vom Golf 4 mit den Doppelfadenbirnen verbaut sind, dann sollte dies eine legitime Begrenzungsleuchte sein oder?
      Info: Die US Blinker vereinen 7W Standlicht und 27W Blinker.

Stadles schrieb:

Ich greif das Thema jetzt hier MAL auf.
      Das KFG sagt:
      §14 (3) Kraftwagen müssen vorne mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, mit denen weißes Licht ausgestrahlt und dadurch anderen Straßenbenützern das Fahrzeug erkennbar gemacht und das richtige Abschätzen seiner Breite ermöglicht werden kann (Begrenzungslicht); mit ihnen darf jedoch gelbes Licht ausgestrahlt werden können, wenn sie mit Scheinwerfern eine gemeinsame Lichtaustrittsfläche haben, mit denen gelbes Licht ausgestrahlt werden kann. Die Begrenzungsleuchten müssen symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein. Begrenzungsleuchten müssen Licht ausstrahlen, wenn die im ABS. 1 angeführten Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer Licht ausstrahlen.

So, ich nehm mir jetzt MAL den Abschnitt
      mit ihnen darf jedoch gelbes Licht ausgestrahlt werden können, wenn sie mit Scheinwerfern eine gemeinsame Lichtaustrittsfläche haben, mit denen gelbes Licht ausgestrahlt werden kann
      heraus.
      Wie immer im Gesetz Auslegungssache, aber wenn die US Blinker vom Golf 4 mit den Doppelfadenbirnen verbaut sind, dann sollte dies eine legitime Begrenzungsleuchte sein oder?
      Info: Die US Blinker vereinen 7W Standlicht und 27W Blinker.

Stimmt nicht so ganz... nicht Golf 4, sondern US Passat 3BG... hatte ich selbst MAL umgebaut...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

US Passat 3BG AB 2001:

1J0 953 123 B - Blinker Fassung 3157 (3-polig)
      N 104 759 02 Blinker Glühlampe (orange) 7W / 27W, Sockel 3157

N 104 759 03 ist die gleiche Birne nur glasklar...

Im Prinzip hast eh recht, aber der 3BG war vorher :P
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Man muss dazu sagen, dass der 4er US R32 KEINE Xenonscheinwerfer hatte, deswegen kommt diese Fassung/Birne rein. Beim EU-Modell passt sie leider nicht einfach so rein. Weder bei den Reflektorscheinwerfern und schon gar nicht bei den Xenons.

So schaut's mit Reflektorscheinwerfern aus...

...mit Doppelblinkerumbau...

...und so mit den Xenons...

Das Statement würde mich auch interessieren...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT