Wegfahrsperre aktiv beim Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wegfahrsperre aktiv beim Golf 4

      Hallo allerseits!

      Habe versucht Informationen über mein Problem in diesem Forum zu finden & habe leider nichts konkretes gefunden. Deshalb wende ich mich nun mit meinem Problem selber an euch:

      Die WFS von meinem Golf (bj. 10/2000, 1.6., Generation) aktiviert sich ständig obwohl Transponder & Schlüssel ausgewechselt wurden! :-f

      Nun hat mein :) gesagt, dass es am Steuergerät liegen könnte und dass dieses ziemlich teuer ist..

      Wisst ihr wie teuer das ist? Könnte es noch an etwas anderem liegen?

      Danke für eure Antworten.

      Gruss

      vwg.

      RE: wegfahrsperre aktiv

      HI, Könnte eventuell sein das der Stecker am KI (Kombiinstrument, da wo du siehst wie schnell du fährst *ggg*) nen Wackler hat.
      Lass das MAL checken. Glaub ehrlich gesagt nicht das das Steuergerät damit zu tun hat, da sie dann entweder überhaupt nicht geht oder dauernd eingeschaltet ist. Ausserdem,... bevor du alles mögliche tauschen lässt und viel Geld ausgibst lass dir die WFS lieber gleich komplett deaktivieren. In Ö bekommt man keine Probleme mit der Versicherung im Gegensatz zu Deutschland !! Wie es bei euch in der Schweiz ist weiss ich nicht ! Erkundige dich !

      Bei weiteren Fragen, frag einfach :rofl: :-w

      MFG MArkus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

      gibts da überhaupt noch ein extra steuergerät ?

      ist das nicht alles im KI integriert ?

      evtl, wenn du die möglichkeit dazu hast (Vag-com)
      dann versuch MAL alle angelernten schlüssel zu löschen, und neu anzulernen..
      (mim ersatzschlüssel wirst es ja wohl schon verscuht haben, oder =
      lg Martin_MT


      -->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

      Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at

      wegfahrsperre aktiv

      Hai allerseits!

      War heute beim :-). Er hat den Fehler ausgelesen und da standen 2 Fehlermeldungen:

      1) Schlüsselsignal zu schwach oder klein
      2) Steuergerät keine Kommunikation

      Was das nun heisst weiss ich auch nicht. Ich habe meinem Garagisten gesagt, dass er das Steuergerät nur im äussersten Notfall auswechseln soll und nun zuerst alle Kabel und alle Anschlüsse auf mögliche Wackelkontakte prüfen soll. Schliesslich tritt der Fehler nicht immer auf.

      Leider kann ich die WFS nicht deaktiveren lassen, der :) hat gemeint, dass da zuviel miteinander verknüpft ist.
      Hi, Das geht sehr wohl,... ohne Probleme !! *g*
      Erkundige dich bei Firmen die auch Tachoanpassungen machen. Die VW-Händler machen das nicht gern.
      Such MAL auf passat3b.de WFS deaktivieren. Da findest genug Einzelheiten wie das gemacht wird ! *ggg*

      MFG MArkus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

      N'abend!

      Ich habe Neuigkeiten! Bei meinem Golf aktiviert sich die WFS nicht mehr!! :-h

      Lösung: Beim Einsteigen und vor dem Starten zuerst den Wagen wieder von innen mit der Zentralverriegelung verschliessen (nicht mit dem Schlüssel) und dann erst starten.

      Was das nun für einen Zusammenhang hat verstehe ich auch nicht. Kann da jemand etwas ableiten? Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich so die Garage darauf aufmerksam machen kann!!

      Die Garage konnte von sich aus das Problem immernoch nicht beheben!

      Gruss