Golf 1

Also einen 1er mit Scheibenbremsen hinten gibts net! Die sind alle vom Scirocco 16V usw! Dann passt der GTI MAL überhaupt net in den 50psLer! Ebenso die Cabriomaschine! Dann noch das Problem mitn Tüven und ein Bissl Rost! Also wer MAL einen 1er der 1.Serie also mit schmalen Rückleuchten gestrippt hat,der weiss wie gut das Blech ist! Ich habe in den letzten 3 Jahren sicher 10 solcher Rostlauben geschlachtet und wenig Rost gab es nie! Also Fazit: Kauf dir entweder einen GTI oder einen 70 Psler für dein Projekt aber auszahlen tut sichs nicht! Ich hab in meinem schon 6000€ drinnen und er ist nicht MAL noch lackierfertig! Und das obwohl ich fast alles selber mache!
      Hi, also Umbau zahlt sich nciht aus und hör bitte nicht auf den neunmalklugen highgetter oder steve 1712 wegen fahrwerk, bremsen, ps usw. Ich würde einen originalen 1er nehmen vorzugsweise Pirelli. Die Karosserie ist sowieso bei jedem 1er tot aber der Motor muss laufen und sollte ziemlich trocken sein. Ist besser wenn du ihn sowieso total machst. Einschweissbleche kosten eh nichts(20€ ein Kotflügel). den rest gibt es noch alles bei Vw und Schrottplätzen. Ein kollege von mir gibt seinen originallen 1er Pirelli her, bei interesse 06601129221
      mfg
      [CENTER]Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt -
      das kommt vom Schnellfahren[/CENTER]
      Original von Taxxxi Driver
      Dann passt der GTI MAL überhaupt net in den 50psLer! Ebenso die Cabriomaschine!

ööööhm, warum sollte die cabriomaschine nicht passen? mit geänderten motor-/getriebehaltern sollte man die doch in jedes 1er kastl bekommen.
      ob sich das mit den zusätzlichen nötigen umbaumassnahmen rentiert ist halt die andere frage
      VERTRAU MIR! ICH BIN EINER VON DEN GUTEN
      Also wenn ich hier so einige Kommentare les dann muss ich ja fast als Mod tätig werdn und einiges rauslöschen,denn wenn wer ECHTE Ratschläge braucht bekommt er hier NUR Falschinformationen!!!

Fakt ist,wie TaxiDriver richtig geschrieben hat:

Den Einser gabs NIE mit Scheiben hinten!

Der GTI hatte nur einen Stabi hintn und vorne! (Jetzt MAL von der Achstechnischen Seite gesehen!)das war der Unterschied zum 70 Psler!
      Ebenso war vorne die Bremsanlage anders!
      Und natürlich Federn/Dämpfer Kombination!

Ebenso passt eine Motoraufhängung nicht,der 70 Psler und GTI sind gleich doch beim 50 Psign musst umschweissn!

Also du wirst viel zu tun haben,wenn du ihn-vernünftig - auf GTI umbaun möchtest!

Und vielleicht sollt der Eine oder Andre-wenn ma scho ZIG Beiträge schreiben muss- vorher ein bißchen Information einholen!!!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Achja,falls du so ein "Schrott-Projekt" angehst,wünsch ich dir viel Glück!

Ein Auto neu zu bauen dass definitiv tot ist,erfordert nicht nur enormes Können und Wissen sondern auch eine Lawine an finanziellen Mitteln und viel viel Zeit!Und steht in 99 % der Fälle nicht dafür (Bei einem Golf schon garnicht,bei einem Flügeltürer SL vielleicht)

Kann dir gern zur Info oder Abschreckung,Fotos schicken,was von meinem Einser nachm Sandstrahlen übergeblieben ist!

Wie gsagt auch wenn ich solche Zeilen schreibe,hab ich selber so ein Projekt gemacht und würde es garantiert NIE wieder machen,denn um das Geld und den Aufwand könnte ich schon mach andres nettes Wägelchen fahren!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!