Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung

Hy,

möchte mir in meinem Golf IV eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Mien Handy ist ein Nokia 6230. Möchte was fix verbautes haben und net sowas was ich am Tschikanzünder anstecken muss.

Mit welchen Kosten muss ich da ca. rechnen (Inkl. Einbau, hab 2 linke Hände)???

Kennt wer jemanden der das im Gmunden /OÖ einbaut???

Gruss Flo
      VIOLETT-WEISS seit 1933
      Original von Tom
      wieso nimmst keine Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Da gibts aber auch zwei Arten.

Das Ding das an der Sonnenblende montiert wird, und so ziemlich nachm gleichen Prinzip wie diese Zigarettenanzünderstöpseln funktioniert (und das is glaub ich genau das was der floko ned will :gruebel:),

und die zweite Version is so aufgebaut wie eine fix installierte Freisprecheinrichtung, mit Radiostummschaltung und Switchbox und so, nur hast halt statt der Schale wo du das Handy reingibst so einen runden Knopf am armaturenbrett, welcher den Bluetooth-Sender/Empfänger darstellt.

Aber generell eine gute Idee, das mitm Bluetooth. :gemein:
      Original von vr6keks
      Für den car kit must ca, €150 rechnen

hab ich auch ca. bezahlt

Dann brauchst zusätzlich eine Klebeantenne dir kostet ca. € 50

die brauchst du nicht - ich hab keine und auch keine Probleme, Empfang ist auch so bestens

Und der Einbau ...mit dem rechnest MAL 1 stunde also ca € 70

am besten MAL verschiedene Angebote einholen

Achja wenn du das ganze über die Lautsprecher des Autos haben willst brauchst noch einen Adapter ca € 30

Ich hab bei mir den Lautsprecher, der bei der FSE dabei war hinter das Amaturenbrett gebaut - top zu verstehen!

Zum Thema Bluetooth:
      Ist zwar eine feine Sache, aber ich würd auch da auf was fest eingebautes zurückgreifen, aber das wolltest du ja sowieso.
      Nachteil bei BT ist, dass BT doch ziemlich am Akku nuckelt. Ich Lade mein Handy nur noch im Auto während der Fahrt - ich wüsste jetzt gar nicht, wo mein Ladekabel ist :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sh55“ ()