S-Klasse versagt im Nebeltest

      Meinst du den Bericht, der gestern im Fernsehen war ? Da hätte doch ein Warnton kommen sollen (die Autos die nach der Nebelwand standen hätten vom Radar erfaßt werden sollen und das hat nicht geklappt). Anstelle dessen ist doch dieser eine Testfahre immer über das selbe Brett am Boden gefahren und dann hat er gemerkt, er muß bremsen und beim ersten MAL hat er einfach zu spät gebremst und so kam´s dann zu dem Unfall...

      RE: S-Klasse versagt im Nebeltest

      Original von Sascha
      Peinlich wie der Elchtest: Mercedes wollte Stern TV zeigen, wie toll die neue S-Klasse ist und dann hat das Radar versagt.


      Laut gestriger Sendung is es so, das sie den TEst in einer Crahtesthalle vorführen wollten weil sie da den Nebel besser darstellen können, dort aber das system wegen der vielen technischen einrichtungen nicht einwandfrei funktioniert, und so haben sie geschummelt und sich dabei schon fast unglaublich dämlich aufgeführt (aber das muß man gesehen haben, da fällst fast um vor lachen über die Blödheit) aber sie haben den mut gehabt in der Sendung zu erscheinen und ihren Fehler – wenn auch stark heruntergespielt – einzugestehen

      aber ansonsten dürfte das System einwandfrei funtionieren, und ich hab die neue S-Klassse schon gesehen, sieht geil aus!!!! hat im vergleich zum Vorgänger wirklich die Bezeichnung S-Klasse verdient

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      RE: S-Klasse versagt im Nebeltest

      Das Mercedes sehr gute Autos Baut steht außer frage.

      Ich hab das gestern auch gesehen!

      Aber einem Unternehmen wie MB darf sowas einfach nicht passieren, wenn ich genau weiß das das system nicht richtig funktioniert in so einer Umgebeung dann sagt einem doch der Menschenverstand das ich das dort nicht mache!

      Das soll einer MAL verstehen, eines ist wohl klar das diese sendung sicher in gewisser weise folgen haben wird in vorm von, bestellungen werden storniert, oder dieses neuartige radar system wird so gut wie gar nicht verkauft.

      Auf der anderen seite ist das wieder so wenn mann sich so ein auto leisten kann
      macht es einem wohl auch nichts aus die kleine summe für das radar system extra zu bezahlen!

      Na ja war wohl nicht der beste tag FÜRN HERRN MB

      VW80
      rechts is gas
      "NICE PICTURES, NO PROBLEM"

      RE: S-Klasse versagt im Nebeltest

      Original von stözi
      aber ansonsten dürfte das System einwandfrei funtionieren, und ich hab die neue S-Klassse schon gesehen, sieht geil aus!! hat im vergleich zum Vorgänger wirklich die Bezeichnung S-Klasse verdient


      Naja "dürfte" ist bei so einem System ja recht wage. Ist ja eigentlich dasselbe, wie sie damals bei der "Super Bremse" im E gehabt haben, diese Drive by Wire Einrichtungen sind schon super und die Entwicklung die dahinter steckt ein Wahnsinn, aber solche Systeme dürfen niemals versagen, schon gar nicht in Extremsituationen, weil genau dann sollten sie funktionieren, weil sie dann verhindern Unfälle zu vermeiden.

      Wenn so ein System nicht 100% leistet, was es verspricht, dann erübrigt es sich, einen horrenden Aufpreis dafür zu verlangen. Wenn es zur Serienausstattung eines S gehört und vielleicht hilft 50 von 100 Auffahrunfälle zu vermeiden, dann ist es OK.
      Weil das System ist ja nur ein Hilfsmittel und keine fahrsicherheitstechnische Notwendigkeit, wie z.B. die Bremsen (ala E-Klasse Thematik damals :-h)

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Ich hab den Beitrag auch gesehen - sorry, aber was wollten die uns damit zeigen? Wie dumm sie sind?
      Ich führe doch nichts vor, was so gar nicht funktioniert :bang:
      Meine Meinung über solche Systeme ist ziemlich geteilt. Das Problem ist, dass die Fahrer sich nachher darauf verlassen, aber jeder der einen Computer hat, weiß das diese Fehler machen!
      Was werden denn Fahrer machen, die dieses System haben - sicher nicht mit einer dem Nebel angepassten Geschwindigkeit fahren.

      Ich hab letzte Woche das ACC von Audi in einem A8 miterlebt - meiner Meinung nach ziemlich gefährlich. Beim "Mitschwimmen" im Verkehr eine wunderbare Sache, aber es funktioniert bis 200km/h. Erkennt es ein Hindernis, fängt es an den Wagen zu verzögern. Schafft das System es nicht von alleine, dann gibt es einen Warton - dann heißt es aber sofort auf die Bremse und voll durchtreten!

      Solche Systeme können den Fahrer sicher sinnvoll unterstützen, wenn sie nicht missbraucht werden!