golf2 16v umbauen zum 16v g60

golf2 16v umbauen zum 16v g60

SEWAS!!! :-w

Hab mir einen 16v gekauft bin grad an der karrose am werk, ist auch fast beim fertig werden.

Nur is mir die idee gekommen etwas leistung...... als wie 130 Ps
      Es gab ja einen 16v g60 früher.
      Nun meine frage an euch kann mir einer sagen bekomme ich das beim TÜV Typisiert oder nicht?
      bei meinen alten golf diesel :rofl: haben sie es von 50 auf 70 ps.....

Achja und was muss ich da alles umbauen?

DANKE Leute!!! ;)

MFG Rattinga
      also hab MAL sowas verbaut in einem Corrado aber ohne Typ.
      Ich hab aber einen 16V KR Motor verwendet, aber wenn du das wirklich machen willst dann brauchst an einiges kleingeld vergiss das nicht!!!!

Leistung war gut- das geile war weils nimmand andere hatte!!!

mfg
      Das ist im Prinzip kein Problem. Nimmst die Bremsanlage vom G60 (280 mm)und du hast das größte Problem gelöst. Denn die Achsen usw. sind baugleich mitn 16V. Dann brauchst noch einen ordentlichen KAT wegen der Abgaswerte und dann suchst dir noch einen Typenschein vom 16V G60 und nimmst den zum Zivi mit. Dann dürfte das Ganze kein Problem mehr sein.
      MFG
      dann suchst dir noch einen Typenschein vom 16V G60 und nimmst den zum Zivi mit

:-h :-h den gibts ja eh an jeder Ecke!!

Wer einen orig. Limited hat, der wird dir auch keine Kopie davon geben! Von VW, gibt es nix, da Hersteller nicht VW, sondern VW Motorsport!!

Aber zu em Thema 16VG60 eintragen gibt´s schon einen anderen Thread!
      wir haben jetzt 2 monate einen typenschein in Ö gesucht! hätten ihn nämlich zum eintragen eines 2er vr6 Komprrssors gebraucht und.......
      no chnace!
      laut vw gibt es dieses auto nicht, da ja der hersteller vw motorsport war, also von denen bekommt man auch nichts!
      und die 16vg60, die wir gefunden haben, haben alle nur eine einzelgenehmigung, daß bringt dir dann nichts!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von KPK
      wir haben jetzt 2 monate einen typenschein in Ö gesucht! hätten ihn nämlich zum eintragen eines 2er vr6 Komprrssors gebraucht und....
      no chnace!
      laut vw gibt es dieses auto nicht, da ja der hersteller vw motorsport war, also von denen bekommt man auch nichts!
      und die 16vg60, die wir gefunden haben, haben alle nur eine einzelgenehmigung, daß bringt dir dann nichts!!

mfg

so is es!! Ist Einzelgenehmigung, da offiziell von VW Motorsport nie nach Ö ausgeleifert, ausg. der von "007" von VW-Liewers in Wien, aber auch Einzelgenehmigungsbescheid! Und in Ö gibt es net viel von den 70 Stk!! Einer davon ist in unseren Händen (007, ehemals Liewers!)!
      Habe vor Jahren mit der Firma H-O-T in Gratkorn/stmk Über dieses Problem gredet ...............
      Die Jungs können dir sicher weiterhelfen ..........

Wollte selbst umbauen aber mir zu Teuer deshalb :

G 60 Bremsen Vorne 150 €
      G60 Kabel 100€
      G Halter 70 €
      Einspritzleiste 100€
      G LIMA 100 €
      Seilzug Getriebe + Pedalerie + Schaltkulisse ( Komplett für Umbau ) 500€
      usw usw ...........

mfG Anda