Xbox 360
Habt ihr schon die Preise und die eigentliche Xbox 360 kennengelernt?
Was haltet ihr von der Xbox allgemein alt oder neu spielt keine Rolle...
Preis Leistung?
299€ Sparversion
399€ Preniumversion
Unterschied: -> Ausstattung und Zubehör
Die Spar hat weder Festplatte noch WirelesslanGameplay...
Die Frage stellt sich braucht man das Zeug?
20 GB Festplatte (99,90 Euro)
Zum Speichern von Downloads über den Xbox Live Marktplatz und zum Sichern von Spielständen. Du brauchst sie außerdem unbedingt zum Spielen von alten Xbox-Titeln, die mit der Xbox 360 kompatibel sind. Die Festplatte kann auch herausgenommen werden. Der Vorteil dabei: Du kannst die Festplatte mit Downloads zu einem Freund mitnehmen, der kein Xbox Live-Mitglied ist.
Bildquelle: Microsoft 64 MB Speicherkarte (34,90 Euro)
Kannst Du zum Speichern von Profilen und Spielständen nutzen. Mit 64 MB bist Du aber nicht besonders flexibel. Mit der Festplatte bist Du besser bedient.
Bildquelle: Microsoft Controller, verkabelt (34,90 Euro)
Würde ich persönlich nicht verwenden, ist aber auch möglich. Wen der Kabelsalat nicht stört, der spart 10 Euro und die Kohle für die Batterien. Angesteckt werden die Controller rechts auf der Vorderseite der Xbox 360.
Bildquelle: Microsoft Controller, kabellos (44,90 Euro)
Mein Favorit, weil er einfach extrem bequem ist. Das zusätzliche Gewicht der Batterien fällt kaum auf. Der Nachteil: der Preis und die zusätzlichen Kosten für die Batterien. Die Verbindung zur Konsole wird via Funk hergestellt und funktioniert nach meinen ersten Erfahrungen tadellos.
Bildquelle: Microsoft Fernbedienung (29,90 Euro)
Es lebe die Bequemlichkeit! Mit der Fernbedienung kannst Du die Konsole ein- und ausschalten und sämtliche Multimedia-Funktionen und das Windows Media Center - falls vorhanden - steuern.
Bildquelle: Microsoft Wireless Netzwerkadapter (79,90 Euro)
Darauf würde ich um (fast) nichts in der Welt verzichten. Der Adapter unterstützt die wichtigsten WiFi-Übertragungsstandards 802.11a, 802.11b und 802.11g, wird an der Rückseite der Konsole befestigt und angesteckt und direkt von der Konsole mit Spannung versorgt. Bei meinen ersten Ausflügen in die Xbox-Live-Welt hatte ich mit dem Internet-Verbindungsaufbau keinerlei Probleme und auch das Streamen von Videos und Musik via AdHoc-Netzwerk und Windows Media Center lässt sich relativ einfach nutzen, wenn auch nicht alle Formate (z. B. DivX) unterstützt werden.
Bildquelle: Microsoft Headset (19,90 Euro)
Traurig, aber wahr: Wer online spielt braucht ein Headset. Wenn man beim Zocken mit seinem Gegenüber nicht quatschen kann, macht es nur halb so viel Spaß. Für manche Spiele (Taktik-Shooter) ist es sowieso ein Muss, weil man sonst überhaupt nichts auf die Reihe bekommt. Außerdem find ich's besser, bei Einladung in die Freundesliste Sprachnachrichten zu schicken. Das Headset wird auf der Unterseite des Controllers angesteckt.
Bildquelle: Microsoft Spiel- und Ladekit (19,90 Euro)
Braucht man nicht großartig zu erklären. Ein kabelloser Controller mit aufladbaren Batterien, aber ohne Ladekit, ist wohl mehr als sinnlos.
Bildquelle: Microsoft Aufladbare Batterie (14,90 Euro)
In diesem Fall muss ich mich ausnahmsweise an die offizielle Info halten. Voll aufgeladen soll der Akku für ungefähr 25 Stunden reichen.
Bildquelle: Microsoft Advanced-SCART-AV-Kabel (24,90 Euro)
Zur Verbindung an der Scart-Buchse des TV-Geräts.
Bildquelle: Microsoft Komponenten-HD-AV-Kabel (29,90 Euro)
Wenn Du Deine Konsole an einen HD-TV-Monitor anschließen willst, solltest Du dieses Kabel verwenden.
Bildquelle: Microsoft VGA-HD-AV-Kabel (29,90 Euro)
Zum Anschluss an einen Computer-Monitor.
Bildquelle: Microsoft Frontabdeckung (19,90 Euro)
Die Xbox 360 geht mit dem Trend: Alles wird aufgemotzt. Und zugegeben: Die austauschbaren Frontabdeckungen sehen sehr gut aus, vor allem um die limitierten Stücke wird man sich reißen. Übrigens: Die Frontabdeckungen wurden in Österreich designed!
Habt ihr schon die Preise und die eigentliche Xbox 360 kennengelernt?
Was haltet ihr von der Xbox allgemein alt oder neu spielt keine Rolle...
Preis Leistung?
299€ Sparversion
399€ Preniumversion
Unterschied: -> Ausstattung und Zubehör
Die Spar hat weder Festplatte noch WirelesslanGameplay...
Die Frage stellt sich braucht man das Zeug?
Xbox 360 Core System...
...oder, wie ich sie nenne, die "Xbox 360 für Arme" - und zwar in zweierlei Hinsicht: Zum einen kostet sie weniger, nämlich ca. 299,90 Euro - zum anderen ist sie aber auch spärlicher ausgestattet.
* Xbox 360 Konsole (mit weißer DVD-Lade)
* 1 Controller (verkabelt)
* Stromadapter
* Faceplate "Chill"
* AV-Kabel + SCART-Adapter
Xbox 360 Premium
Damit bekommst Du das volle Programm geliefert, allerdings mit 100 Wermutstropfen, sprich die Premium-Edition ist 100 Euro teurer und kostet im Normalfall 399,90 Euro.
* Xbox 360 Konsole (mit chromfarbener DVD-Lade)
* abnehmbare 20GB Festplatte
* 1 Wireless Controller (inkl. zwei Batterien)
* HD-Component-Kabel (+ SCART-Adapter)
* Stromadapter
* Faceplate "Chill"
* Headset
* LAN-Kabel
*
Fernbedienung (Angebot vorübergehend)
Die Xbox 360 im Praxistest
The Next Generation: Ein Begriff, der in den letzten Monaten Anlass zu wilden Gerüchten gegeben hat. Am 2. Dezember wird der Vorhang zum neuen Gaming-Zeitalter nun erstmals gelüftet. Microsoft lässt seine Xbox 360 als erster der großen Drei auf das Publikum los.
Damit ist das heiße Rennen um die Gunst der Videospieler eröffnet - und bevor die japanische Konkurrenz von Sony und Nintendo überhaupt ins Geschehen eingreifen kann, haben die US-Amerikaner einen kleinen Vorsprung herausgefahren.
Womit will man die Gamer aber endgültig überzeugen, sich eine Xbox 360 ins Wohnzimmer zu stellen? Wir haben das neue Teil einmal genau unter die Lupe genommen und wollen Dir unsere Schlüsse natürlich nicht vorenthalten.
Ersteindruck
Neue Spielzeuge sind ja prinzipiell toll. Wenn sie dann auch noch halten, was seit Monaten versprochen wird, lässt einen das schon MAL innerlich aufjubeln. Die Xbox 360 hat es nicht leicht. Der Zeitvorsprung mag zum einen ein Vorteil sein, zum anderen ist es wegen der hohen Erwartungen aber auch riskant, sein Produkt als Erster ins Feuer zu schicken.
Was ich bisher von der Xbox 360 gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und das Risiko dürfte sich gelohnt haben. Grafisch liegen die Spiele zwar unter der Qualität der gezeigten Demos, sie stellen aber dennoch schon zum Launch eine wesentliche Verbesserung zur aktuellen Konsolengeneration dar. Zukünftig wird sich da sicher noch einiges tun. Leider kommen derzeit nur wenige in den vollen Grafikgenuss, weil die dafür nötigen HD-TV-Geräte noch zu teuer sind. Einen Vergleich zwischen HDTV- und PAL-TV-Qualität kann ich daher nicht liefern.
Von den 14 Games konnte ich bisher zwei der exklusiven Launch-Titel länger zocken. "Project Gotham Racing 3" und "Kameo". Während ich bei der Preview-Version des Rennspiels noch mit einigen Macken zu kämpfen hatte, hab ich in "Kameo" schon jetzt mein persönliches Highlight gefunden. Besonders gut hat mir aber auch der Khttp://www.vw-page.at/wbb/vwpage/images/bbcode_image.gif
Bild einfügenoop-Modus von "Perfect Dark Zero" gefallen, das ich auf der X05 anspielen durfte.
Abgesehen von dem gelungenen Spieleangebot hat mich das Gesamtkonzept der Xbox 360 als Entertainment-Center überzeugt. Und Microsoft hat der Konkurrenz eines voraus. Man konnte auf eine starke Community aufbauen und musste die bestehenden Strukturen nur um ein paar sinnvolle Features ergänzen. Operation gelungen, Patient lebt - besser als zuvor: Das Handling ist einfach, die Menüs sind übersichtlich und bedürfen fast keiner Erklärung.
Und eines ist für mich auch klar: Der Handel mit den Frontblenden wird abgehen wie die Feuerwehr.
Im Anschluss haben wir die wichtigsten Infos und Funktionen für Euch zusammengefasst:
20 GB Festplatte (99,90 Euro)
Zum Speichern von Downloads über den Xbox Live Marktplatz und zum Sichern von Spielständen. Du brauchst sie außerdem unbedingt zum Spielen von alten Xbox-Titeln, die mit der Xbox 360 kompatibel sind. Die Festplatte kann auch herausgenommen werden. Der Vorteil dabei: Du kannst die Festplatte mit Downloads zu einem Freund mitnehmen, der kein Xbox Live-Mitglied ist.
Bildquelle: Microsoft 64 MB Speicherkarte (34,90 Euro)
Kannst Du zum Speichern von Profilen und Spielständen nutzen. Mit 64 MB bist Du aber nicht besonders flexibel. Mit der Festplatte bist Du besser bedient.
Bildquelle: Microsoft Controller, verkabelt (34,90 Euro)
Würde ich persönlich nicht verwenden, ist aber auch möglich. Wen der Kabelsalat nicht stört, der spart 10 Euro und die Kohle für die Batterien. Angesteckt werden die Controller rechts auf der Vorderseite der Xbox 360.
Bildquelle: Microsoft Controller, kabellos (44,90 Euro)
Mein Favorit, weil er einfach extrem bequem ist. Das zusätzliche Gewicht der Batterien fällt kaum auf. Der Nachteil: der Preis und die zusätzlichen Kosten für die Batterien. Die Verbindung zur Konsole wird via Funk hergestellt und funktioniert nach meinen ersten Erfahrungen tadellos.
Bildquelle: Microsoft Fernbedienung (29,90 Euro)
Es lebe die Bequemlichkeit! Mit der Fernbedienung kannst Du die Konsole ein- und ausschalten und sämtliche Multimedia-Funktionen und das Windows Media Center - falls vorhanden - steuern.
Bildquelle: Microsoft Wireless Netzwerkadapter (79,90 Euro)
Darauf würde ich um (fast) nichts in der Welt verzichten. Der Adapter unterstützt die wichtigsten WiFi-Übertragungsstandards 802.11a, 802.11b und 802.11g, wird an der Rückseite der Konsole befestigt und angesteckt und direkt von der Konsole mit Spannung versorgt. Bei meinen ersten Ausflügen in die Xbox-Live-Welt hatte ich mit dem Internet-Verbindungsaufbau keinerlei Probleme und auch das Streamen von Videos und Musik via AdHoc-Netzwerk und Windows Media Center lässt sich relativ einfach nutzen, wenn auch nicht alle Formate (z. B. DivX) unterstützt werden.
Bildquelle: Microsoft Headset (19,90 Euro)
Traurig, aber wahr: Wer online spielt braucht ein Headset. Wenn man beim Zocken mit seinem Gegenüber nicht quatschen kann, macht es nur halb so viel Spaß. Für manche Spiele (Taktik-Shooter) ist es sowieso ein Muss, weil man sonst überhaupt nichts auf die Reihe bekommt. Außerdem find ich's besser, bei Einladung in die Freundesliste Sprachnachrichten zu schicken. Das Headset wird auf der Unterseite des Controllers angesteckt.
Bildquelle: Microsoft Spiel- und Ladekit (19,90 Euro)
Braucht man nicht großartig zu erklären. Ein kabelloser Controller mit aufladbaren Batterien, aber ohne Ladekit, ist wohl mehr als sinnlos.
Bildquelle: Microsoft Aufladbare Batterie (14,90 Euro)
In diesem Fall muss ich mich ausnahmsweise an die offizielle Info halten. Voll aufgeladen soll der Akku für ungefähr 25 Stunden reichen.
Bildquelle: Microsoft Advanced-SCART-AV-Kabel (24,90 Euro)
Zur Verbindung an der Scart-Buchse des TV-Geräts.
Bildquelle: Microsoft Komponenten-HD-AV-Kabel (29,90 Euro)
Wenn Du Deine Konsole an einen HD-TV-Monitor anschließen willst, solltest Du dieses Kabel verwenden.
Bildquelle: Microsoft VGA-HD-AV-Kabel (29,90 Euro)
Zum Anschluss an einen Computer-Monitor.
Bildquelle: Microsoft Frontabdeckung (19,90 Euro)
Die Xbox 360 geht mit dem Trend: Alles wird aufgemotzt. Und zugegeben: Die austauschbaren Frontabdeckungen sehen sehr gut aus, vor allem um die limitierten Stücke wird man sich reißen. Übrigens: Die Frontabdeckungen wurden in Österreich designed!