Frage zu Fächerkrümmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage zu Fächerkrümmer

Hallo!

Ich hab MAL ne Frage und zwar gibts jetzt im Ebay angebote von Nagelneuen Edelstahl Fächerkrümmern fürn G2 16V um 159€ bei Sofortkauf! :yes:

Jetzt würde mich interessieren, ob die man die Kaufen kann oder sollte man so ein Angebot lieber bleiben lassen!
      Am Foto sehen die gut verarbeitet aus! Es ist halt kein TÜV dabei, aber ich glaube das soll nicht das Problem sein!
      Aber was kann man an einem Fächer viel verkehrt machen oder irre ich mich da!
      Oder was macht eigentlich einen guten Fächerkrümmer aus wie von TEZET, Hartmann, oder Supersport??? :gruebel:
      Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

mfg oli :-w
      jo...
      im bereich leitungssteigerung gibts billig nicht, das sollte MAL jeden klar sein.
      entweder die renomieten hersteller wie hartmann, supersprint oder tezet besser noch deren sonderversionen. die bringen wirklich leistung.

nochdazu gehört der kopf angeglichen und bearbeitet. ansonsten bringt ein fächer nix bis gar nix.
      kann sogar passieren wenn der falsch montiert ist das er leistung nimmt.
      :-w habe bei meinen corri 16v leider leistugsmäßig nichts bemerkt nachdem ich den fächer eingebaut hatte da vorher der KAT schon leer war. ich würde empfehlen den KAT auszuräumen (kostet nichts und schadet nicht da die lamdasonde vorm keramikeinsatz ist) wenn der KAT einmal weg ist, wirst du auch keinen vergleich mehr zwischen fächer und leerem KAT mehr finden. beim pickerl hat es auch nie etwas gegeben (selbst beim öamtc) aber für die regierung brauchst du einen KAT und der kostet sicher neu mehr als 150 eu. mfg :-?
      warum glaubt immer jeder das ein leerer KAT was bringt!!
      absoluter schwachsinn.... abgesehen von den großen troubles, wenn wer merkt!!
      ein org. metallkat (200zellen) ist da um welten besser und kostet gerade MAL 160€!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      @ psnk

Was genau gehört dann am Kopf eingestellt bzw. bearbeitet??
      Ich werde auch noch die grosse 50mm Ansaugbrücke und 278 grad Schrick Nocken montieren!
      Kopf ist geplant und Kanäle Poliert, und eine um 1,6kg erleicherte Schwungscheibe, und die Riemenscheiben sind aus Alu (spart auch ein gutes Kilo!)
      Ich kann dir aber nicht sagen wie er läuft den mein Motor ist noch ausgebaut!
      Kann man das so lassen???????

Das mir der Fächer keine 20Ps bringt, das weiß ich! Mir gehts da vor allem um den Sound!
      Aber was soll ich auf keinen Fall tun damit mir das ganze noch Leistung nimmt?
      @ oli umso mehr du machst beim motor umsomehr bringt dir der fächer.
      beim kopfbearbeiten werden die saugbrückenteile und ein und auslass kanäle des kopfes bearbeitet umso einen grösseren querschnitt zu erreichen.
      es sollten sowenig wiemöglich kanten in den ansaug und abgasstrom stehen um verwirbelungen zu vermeiden. je besser das das ist desto mehr theoretische leistung hast du.
      kommt dann natürlich auch auf die motorabstimmung an.