probs mit verstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      probs mit verstärker

      hello leute hab ne frage ... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ...
      ich hab nen hertz woofer und nen magnat verstärker ...
      anfangs hat er ein paar tage gespielt und auf einmal wars aus ...
      dann hatte er nur mehr rot geleuchtet ... was eigentlich schlechte masse heisst oder???
      ich hab ihm ne bessere masser verpasst und er ging noch immer nicht ... dann hatte ich nen andren verstärker eingebaut und der ging ...
      den magnat verstärker hatte ich zerlegt ob man vielleicht etwas sieht ... und jetzt nach 2 wochen hatte ich ihm wieder eingebaut ... er hatte 1 tag gespielt und dann wieder nicht mehr und er leuchtet schon wieder rot!!!
      was könnte das sein????

      danke im vorraus für antworten ... mfg rob
      heiss wird er ned wirklich ... ich wollte ihm jetzt grad wieder versuchen anzuschliessen und er spielt schon wieder nicht :(
      aber zu schwach für den woofer???
      er bringt ja nur die leistung was er bringen kann und schickt sie dem woofer... also von daher würde ich nicht sagen das er zu schwach wäre ...
      Um es ganz billig zu sagen: Ich denke nicht das der Verstärker (Magnat) Impedanzen unter 4 Ohm verträgt, ohne früher oder später abzuschalten.

      Wenn du jetzt noch einen zb 2 Ohm Woofer brückst, dann läuft die Stufe auf 1 Ohm was sicher nicht funktionieren wird.

      Meistens steht am Woofer (Magnet) wieviel Ohm er "hat".
      Und wieviel Ohm die Stufe kann steht entweder auf der Stufe drauf (meist bei den Lautsprecherausgängen) oder im Handbuch ;)