Hallo!
Ich bin gerade dabei das Hifi System im A8 ein wenig zu optimieren und habe da ein paar Fragen an alles Spezialisten (Tips wie "könnte gehen usw. interessieren mich nicht, nur Fakten und Tatsachen ;-)):
Headunit: Alpine IVA-D310R
Ausgänge: Front Chinch, Rear Chinch und Subwoofer Chinch
Ich möchte damit betreiben:
16er Kompo in den vorderen Türen
16er Kompo in den hinteren Türen
16er Kompo in der Hutablage (jetzt neu dazu).
Hifonics Bandpass Woofer im Kofferraum
Bis jetzt hatte ich folgende Lösung:
2 Stk. Crunch MXB 4125 4- Kanal Endstufen, wobei eine für den Woofer zuständig war und eine für die Lautsprecher in den Türen hinten und vorne.
Jetzt sollen eben die LS in der Hutablage noch neu dazukommen, und die müssen ja auch irgendwie angesteuert werden.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Ich habe also 3 Paar 16er Kompos wobei die 2 hinteren über den Rear Ausgang angesteuert werden sollen. Kann ich diesen Ausgang beim Alpine einfach durch Y-Adapter verlustfrei splitten? Möchte den 1A Klang nicht kaputt machen.... oder gibt es Varianten wo man wirklich nichts am Klang verliert durch das Splitten?
Welche Endstufen soll / muss ich nehmen? Bei der 4-Kanal Crunch, die den Woofer betreibt habe ich ja noch Kanal 1 und 2 frei, diese könnte ich für die 16er Kompos in der Hutablage nehmen. Kanal 3 und 4 habe ich für den Woofer belegt. Wäre für mich die einfachste Vairante da dann das Design auch noch passen würde.

Nur gehts mir eben darum wie ich am besten das Rear Signal ohne Verluste in beide Endstufen bekomme?
Bei den LS die ich in die Hutablage einbaue, was soll ich da nehmen? Koax oder Kompo, wenn Kompo, wo hin mit den Hochtönern?
Danke!
Peter
Ich bin gerade dabei das Hifi System im A8 ein wenig zu optimieren und habe da ein paar Fragen an alles Spezialisten (Tips wie "könnte gehen usw. interessieren mich nicht, nur Fakten und Tatsachen ;-)):
Headunit: Alpine IVA-D310R
Ausgänge: Front Chinch, Rear Chinch und Subwoofer Chinch
Ich möchte damit betreiben:
16er Kompo in den vorderen Türen
16er Kompo in den hinteren Türen
16er Kompo in der Hutablage (jetzt neu dazu).
Hifonics Bandpass Woofer im Kofferraum
Bis jetzt hatte ich folgende Lösung:
2 Stk. Crunch MXB 4125 4- Kanal Endstufen, wobei eine für den Woofer zuständig war und eine für die Lautsprecher in den Türen hinten und vorne.
Jetzt sollen eben die LS in der Hutablage noch neu dazukommen, und die müssen ja auch irgendwie angesteuert werden.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Ich habe also 3 Paar 16er Kompos wobei die 2 hinteren über den Rear Ausgang angesteuert werden sollen. Kann ich diesen Ausgang beim Alpine einfach durch Y-Adapter verlustfrei splitten? Möchte den 1A Klang nicht kaputt machen.... oder gibt es Varianten wo man wirklich nichts am Klang verliert durch das Splitten?
Welche Endstufen soll / muss ich nehmen? Bei der 4-Kanal Crunch, die den Woofer betreibt habe ich ja noch Kanal 1 und 2 frei, diese könnte ich für die 16er Kompos in der Hutablage nehmen. Kanal 3 und 4 habe ich für den Woofer belegt. Wäre für mich die einfachste Vairante da dann das Design auch noch passen würde.

Nur gehts mir eben darum wie ich am besten das Rear Signal ohne Verluste in beide Endstufen bekomme?
Bei den LS die ich in die Hutablage einbaue, was soll ich da nehmen? Koax oder Kompo, wenn Kompo, wo hin mit den Hochtönern?
Danke!
Peter