Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo :-w

      mit mitte dezember bin ich mit´n Führerschein fertig, wollte mich erkundigen, wie das dann ausschaut mit der Versicherung, mit wieviel PS fall ich in die jeweiligen stufen? Kann mir das vielleicht einer auflisten?

      MFG teX
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...
      Wenn du ein Fahrzeug neu anmeldest fällst du grundsätzlich in die 09er Stufe sofern du kein bonus Malus Geschenk bekommst (diese sind sehr selten und nur über Bekannte bei der Versicherung zu bekommen)

      Bist du unter 24, kann es sein das dich einige Versicherungen gar nicht erst nehmen, wenn doch hast du einen Zuschlag dabei, was soviel heißt das du dich dumm und deppert zahlst.


      Ps haben mit der Stufe nichts zu tun.

      Je Mehr PS desdo höher die Steuer, und glaub auch die Versicherung (das müsste ich dir noch nachfragen) jedenfalls die Motorbezogene Steuer wird höher.
      Aber mit der Bonusmalusstufe hat das nichts zu tun.


      Meld das Fahrzeug lieber auf deine Eltern oder so an, und übernimm dann mit 25 die Stufe.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Weil wir gerade bei diesem thema sind..

      ich bin 20 jahre, will mir einen audi a4 kaufen 150 ps...
      bin in der 00 Stufe (eben übernommen) und müsste 175 Euro monatlich bezahlen!

      Findet ihr auch das das überteuert ist?
      Vielleicht hat jemand erfahrungen und weiss eine billigere Versicherung.
      ich bin generali

      danke
      puhhhh das is viel dachte ich zahl scho viel zu viel!!!
      Hab einen neuen A3 2.0TDI mit 140 Pferdchen und bezahl 138 € auch in der 00 stufe (vollkasko is aber e klar)


      Hannover is billig aber die nehmen erst leute mit vollendeten 24 lebensjahr wegen dem bin ich jetzt bei der Donau versicherung!!!!


      Ich schätz MAL dein A4 wird ein Benziner sein mit 150Ps da dürftest normal net mehr bezahln wie ich den die benziner sind ums a.......n "billiger"

      mfg
      Original von W-RICHI 9
      ich bin 20 jahre, will mir einen audi a4 kaufen 150 ps...
      bin in der 00 Stufe (eben übernommen) und müsste 175 Euro monatlich bezahlen!

      Findet ihr auch das das überteuert ist?


      Ohne Vollkasko?? Dann wäre es teuer.

      Ich bin auch bei der Generali, zahle für meinen A4 so an die 18x,00 Euro pro Monat, da ist aber die Vollkasko, Insassenschutz, etc. dabei.

      Das dumme bei der Vollkasko ist ja immer, dass der Neupreis des Autos zur Berechnung herangezogen wird, und dadurch steigt die Vollkasko-Rate.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von guvi
      generali ist generell teurer...


      ist auch ein Service-Versicherer, keine Dumping Versicherung ;)

      @W-RICHI 9
      net vergessen, bei 150PS hast allein schon MAL € 52,03 MVSt monatlich

      Weiters hast du den "Nachteil" das du in Wien bist, Generali hat einen Regionaltarif [am Land werden niedrigere Tarife berechnet] und bei deinem
      Alter wird auch ein Zuschlag berechnet.

      Hab MAL schnell einen Freund angerufen => bei deinem Angebot kann was
      nicht stimmen [oder ist da eine Kasko auch dabei?]
      bei 10 Mio. Vers.Summe liegt die monatliche Haftpflicht-Prämie bei € 48,52
      Berechnet wurde mit Stufe 00 und 15% Rabatt ...

      ergibt zusammen = € 100,55 monatlich