H1,H4,H7 100W-Birnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hm...hatte ich also doch "teilweise" Recht.....

es kann gut gehen....muss aber ned....

und grad jetzt, wo "Licht am Tag" auch noch gilt, wo du die 100 Watt Teile dauernd nutzen müsstest.....würd ich 2 MAL nachdenken....

mein Licht ist auch "sauschlecht".....hab halt philips blue vision drin, die bringen ein bisschen eine Besserung....weiters zahlt es sich aus, wenn man regelmäßig die Scheinwerfergläser putzt....und wenn man wirklich nix sieht (z.b. Überland) verwende ich die NSW....dann sieht man auch ordentlich und da kann nix zum rauchen anfangen...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Hi!

Im Bastel-Alter habe ich auch mit sowas experimentiert....

Reflektoren werden mit der Zeit dunkler und können sogar zu schmelzen beginnen.

Lichtschalter können abfackeln wenn es zu starke Lampen sind.

Kabel beim Schalter können zu bruzeln beginnen und dann gibt es sicher Leute die da leichten Streß bekommen wenns MAL rausraucht beim Lenkrad. Hatte ich alles schon bei meinen Autos und bei Bekannten.

Fazit: Man kann sich damit viel ruinieren, muss aber nicht. Der eine fährt dauernd problemlos mit 100W Lampen, der andere fackelt seine Bude nach einer Stunde ab..... mit dem Tip dass es keine Probleme gibt wäre ich also vorsichtig!

Ich würds nicht mehr machen und eher so Osram bzw. Philips Plus Lampen empfehlen, machen auch besseres Licht, sind legal und halten auch länger als die 100W, somit wäre der höhere Preis wieder gerechtfertigt.

Ich möchte keinen Unfall haben mit Personenschaden und zu starken Lampen, wenn der in der Nacht passiert, wenn sie draufkommen könnt ihr euch vorstellen dass ihr wahrscheinlich ein paar Jahre umsonst arbeiten geht.... und das steht nicht dafür, nur für besseres Licht.... aber das muss sowieso jeder selbst entscheiden.

vorallem da ich mich mit elektrik ein wenig auskenne. Ich glaub nicht das es ein problem ist

*looool* - wenn man sich auskennt sollte man es wissen und nicht glauben