Leistungssteigerung beim 3er GTI 2.0

und was kostet das so in der regel ?

bzw. wird man mir das typisieren oder ist es besser das gar net zu typisieren ? weil dann wirds ja recht heftig mit der versicherung oder ? :)

ps.: gibt es seiten wo man sich über so etwas näher erkundigen kann?
      Original von n00b
      und bei dem chip sah ich bei hartmann das er nur 7 ps bringt ? stimmt das oder hab ich mich verschaut ?

Na was glaubst du denn, was der Chip bei einem Saugmotor so bringt!?

Benutz MAL die Suchfunktion, hier wurdr schon einiges über Saugrtuning geschrieben.

Faktum: Saugertuning ist teuer und bringt in der Regel nicht viel an Leistung. Das zusammenzählen der angegebenen Mehrleistung der einzelnen Komponenten ist nicht (also x PS durch Fächer plus y PS durch Nocke etc.), in der Regel wirst du nicht mehr als 15-25 PS rausholen können....

Der Chip dient rein der "Anpassung" an die eingebauten Komponenten, ein Chip alleine bringt dir gar nix....
      hatte eigentlich schon erwartet das ich auf ca. 180-200 ps bringe.

ich will dir jetzt nicht deine Träume zerstören, aber deine Aussage zeigt, daß du dich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast!
      schau MAL ein bißchen bei ein paar Tuner im internet vorbei - dann wirst du sehen was max. so drin ist!
      mehr wie 20 - 30PS sind auf keine Fall drin´! und falls doch wird es zu teuer!
      also entweder zufrieden geben mit dem was man hat, oder auf vr6 umbauen (dann hast du immerhin schon MAL 180PS) oder du haust 5000€ raus und baust deinen GTI auf Turbo um! dann sind etwas 200 bis 240PS drin (je nach verbauten Material).
      nach oben sich kaum Grenzen gesetzt - wenn das geld dafür da ist!

Fazit: Tuning ist einfach so schön sinnlos und teuer! ;)

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!