Störgeräusche

Störgeräusche

Habe ein Problem

Bei meinem Golf 1 Cabrio habe ich eine Anlage eingebaut doch man hört immer als Hintergrund den Motor als Störgeräusch ( LAUTES PFEIFEN)

Habe schon viel probiert doch nichts hilft !

Als ich mein Cabrio lackiert habe habe ich die Chinch und Stromkabel neu verlegt !!!
      Auf einer Seite habe ich die Chinch verlegt und auf der anderen das Plus Kabel das Massekabel habe ich an die Befestigung der Stossstange im Kofferaum angeschlossen !!! Doch ich habe immer das Pfeiffen in den Boxen sobald der Motor läuft !!
      Habe es dann auch mit einem Entstörfilter probiert aber der nimmt mir nur die Power von der Anlage !
      Hängt das vielleicht mit der Benzinpumpe zusammen die unter der Rückbank ist !

Bin schon etwas ratlos !!!!!

Kann mir bitte jemand helfen bevor meine Boxen den Geist aufgeben !!

Kann das auch mit den Frequenzweichen zusammenhängen weil die auch unter der Rücksitzbank sind ????

Mfg Da Chris
      Hallo!

Hast du im Kofferaum eine eigene Batterie oder läuft das Pluskabel von vorne direkt in die Endstufe?

Welche Chinchkabel hast du?
      Die Masse sollte einen guten Kontakt haben (Lackfrei)
      Die Chinchkabel und das +Kabel jeweils auf den anderen Seiten passt, achte auch darauf das hinten im Kofferaum die Kabel nie Paralell laufen (auch keine 5cm) kreuzen darfst du sie jedoch nicht parallel.

MFG
      STEPHAN
      Lack ist enfernt !

Plus läuft von vorne durch bis zum Kondensator!!! der sitzt neben dem Verstärker!!

Welche Chinch ??- Pu gute Frage sind neue vom Forstinger sind gelb mehr weiss ich jetzt nicht genau
      wie kann ich eine Batterie hinten einbauen was ist zu beachten welcher pluskabelquerschnitt welche Batterie wo masse usw.
      Original von Mr.Burns
      Lass es ohne Batterie wäre nur eine Fehlerquelle mehr in deinem Fall deshalb die Frage. Lege MAL die Kabel im Kofferaum anders ev. hilft das was.

Hatte selber im 155er ne ANlage drinnen aber nie Störgeräusche gehabt als könttén wir die Benzinpumpe ausschliessen.

MFG
      STEPHAN

Und wie siehts mit den Frequenzweichen aus ????
      dass is immer so eine sache mit den störgeräuschen!! da gibts an dicken schmöcker über dass lässtige "pfeifen" da gibts so viele ursachen!! bei mir war es nicht zu vermeiden dass das sub-chinch unter den stromkabeln durchläuft sprich kreuzt im kofferraum aus platzgründen! hatte aber das glück dass nichts pfeift!
      1.versuch deine kabel im kofferraum so gut es geht auseinander zu halten (chinch und strom)
      2.hattest du vl kurzzeitig keine masse am verstärker dann wird dir zu 99% die masse im radio abgebrannt sein! dass ist aber leicht herrauszufinden, nimm dir ein stück kabel an beiden enden abisoliert, zieh den radio aus dem schacht und mit einem kabelende aufs radiogehäuse mit dem andern auf die chichkabel (direkt am stecker wo no ka isolierung ist)! das ganze natürlich bei laufender anlage nur halt net laut aufdreht so dass es halt zu erkennen ist obs pfeift oder net
      3. viel glück vl is ja punkt zwei!! lg
      lg freak
      :-w
      ich würde MAL versuchen das problem einzugrenzen:

1) häng am verstärker die LS-Kabel ab... wenn das pfeifen noch immer ist, ist das ls-kabel schlecht verlegt und drum kommen die störsignale

2) cinch abhängen.... einmal am radio, weil dann weißt du ob das radio selbst das störsignal verursacht oder nicht. alte radios sind oft selbst am pfeifen schuld.

wenn das pfeifen noch immer ist ohne radio, das cinch auch hinten abschließen... dann weißt du ob es vom cinch-kabel kommt.

3) massepunkt ändern... so kurz wie möglich das kabel und die anschlussstelle lackfrei machen

usw.

so kann man sich zumindest die fehlerquelle eingrenzen, was das suchen ein bisschen erleichtert.

@störfilter
      vergesst die dinger. in 95% der fälle wird es mit den teilen nur noch schlimmer.

und ich hoffe, dass als remotekabel ein extriges verlegt wurde und nicht das dünne vom cinch genommen wurde.
      Gruß,
      Max

Hallo,

Ich häng mich MAL hier dran mit meiner Frage....

Ich hab leider auch dieses lästige Pfeifen in meinen Lautsprechern...

zur Geschichte:

Ich habe ein normale Pioneer CD Radio auf die orig. GTI Lautsprecher (ohne verstärker) laufen, dazu habe ich jetzt noch eine Aktive Subwooferkiste drangehängt... (Syrincs)

jetzt habe ich aber dieses Pfeifen in den Lautsprechern die ja eigentlich auf den Radio hängen und nicht am Verstärker ??? :gruebel:

Würde mich über tipps freuen...

danke

RE: Störgeräusche

Hallo !
      Habe gerade Deine Frage wegen dem Störgeräusch gelesen.
      Bei mir war es so!!!
      Ich habe am Anfang meiner Einbau- Phase leider bei den Kabeln gespart und billige gekauft. War ein Fehler !!
      Ich habe dann alle Cinch Kabel auf sehr gute Qualität ausgetauscht und es hat bei mir geholfen.
      Wichtig ist auch die verbindung der Kabel direckt am Autoradio.
      Habe MAL beim Einbau ein kabel gelockert.
      mfg. Nug2000