Golf IV Navi nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf IV Navi nachrüsten

      hallo!

      habe einen golf Iv Variant,und möchte ein navi nachrüsten,welches würdet ihr empehlen?
      mcd vorteil eingebautes laufwerk,nachteil kein anschluß für dvd und monitore

      mfd kein laufwerk,es muß ein wechsler angeschloßen werden,es kann aber ein dvd monitore u.s.w. angeschloßen werden.

      wie funkt das mit dem tachosignal und der GPS antenne,muß da die dachantenne getauscht werden oder gibt es eine zusätzliche für den innenraum?
      wie siehts mit dem einbau aus von den geräten b.z.w. wer hat erfahrungen damit?

      bin für alle hinweise und hilfen dankbar

      mfg max0026
      möchtest du unbedingt eines von vw ???

      oder ist es dir eigentlich egal welches navi system du hast ???
      weiß ned ...
      ich hab mich auch lang rumgeschlagen mit dem navi system von vw ....

      nur musst da ein bissal aufpassen ...
      wenn du noch keinen CANbus hast .... dann darfst du dir nur ein
      navisystem bis VERSION D kaufen ...

      alles drüber wird unendlich teuer ... musst dann zuviel nachrüsten ...

      nur mit anschließen und einbaun ist das ganze auch ned getan ... zumindest bei dem original vw system ....

      da kommen dann noch 2 adapter dazu ... die hinten angeschloßen gehören ... am navi system ...
      die aber beide ein vermögen kosten bei vw ... also da solltest dich dann schon MAL erkundigen ... wieviel dich das ganze kostet ...
      wenn du das ganze dann noch über vw kaufst ...
      wo das MFD system an die ca. 2.500,00 € kostet ... ist schon hammer für ein system ...

      da würd ich dir lieber zu einem CARPC raten ...
      hab ich dann eingebaut in meinen ...
      weil es mir schlußendlich zu teuer war ... das ganze zu besorgen usw ...
      weil im internet über ebay bekommst des navisystem ned untern 500 €
      dann kommen noch versandkosten dazu + die 2 adapter von vw ... die es leider nur orignal gibt ... usw ...
      da zahlt es sich ned wirklich aus ... da kauf dir einen carpc ... um ca. 1000€ da hast dann computer + bildschirm ...
      brauchst nur einbaun ... und du kannst alles anschließen was du willst ...

      navi, drucker :rofl: , usw ... was du halt willst ...
      Auf jeden Fall MFD!
      Ich hab mir das MFD nachgerüstet. Ist eigendlich kein besonderer Aufwand...
      1.) Adapter, du brauchst den "Dietz Adapter" nur wenn du einen DVD Player bzw. TV anschliessen möchtest. Für Verstärker (Boxen) sind 2 Vorverstärkerausgänge vorhanden.
      2.) Antenne, du brauchst die Dachantenne nicht tauschen. Ich hab meine GPS Antenne hinter dem Tacho monitiert.
      3.) Tachosignal (GALA) würde ich persönlich nicht anschliessen weil du während der Fahrt nicht auf die Karte (Navi), DVD, ... schauen kannst.
      4.) Wechsler kannst du ganz normal anschliessen, andere Geräte (DVD,..) kannst du via Dietz Adapter am AUX anschliessen.
      5.) Anschluss, ganz normaler Kabelstrang (plus, masse,...), GPS Antenne und ABS Sensoren (Navi). Mehr brauchst du nicht.
      Ich hab für Navi, Wechsler, DVD und Einbau 1300,- bezahlt. Das Ganze bekommst jetzt sicher billiger.
      man kann wärend der fahrt nicht navi oder dvd schaun ???

      wozu hab ich dann ein 5 zoll display ??
      damit ich es mir anschaun kann ... wenn es abgedreht ist ...
      find ich ein bissal deppat ... aber naja ... :gemein: :gemein: :gemein:

      zu pkt. 1 : ja genau doe adapter hab ich gemeint ...
      die sind schweine teuer ...
      und wenn ich schon so ein system haben will ... will ich auch dvd schaun ... usw ...
      wechserl usw ... ist eh ganz normal ... da hast sogar ein eigenen schluß dafür ...
      Original von b1ubb
      man kann wärend der fahrt nicht navi oder dvd schaun ?

      wozu hab ich dann ein 5 zoll display ??
      damit ich es mir anschaun kann ... wenn es abgedreht ist ...
      find ich ein bissal deppat ... aber naja ... :gemein: :gemein: :gemein:

      zu pkt. 1 : ja genau doe adapter hab ich gemeint ...
      die sind schweine teuer ...
      und wenn ich schon so ein system haben will ... will ich auch dvd schaun ... usw ...
      wechserl usw ... ist eh ganz normal ... da hast sogar ein eigenen schluß dafür ...


      Da mit du auf die Strasse schaust und nicht auf den Monitor ;)

      Bzgl. Adapter, musst halt schauen das du den gebraucht bekommst.


      IMHO schaut das MFD am besten aus, gegenüber einem "nicht original" Gerät. Das passt am besten zu den Armaturen.
      @ hofi ...

      kann man da wirklich nicht schaun ???
      also nicht MAL wenn man irgendetwas "illegales" macht =) ... oder irgendwas herumfälscht ???

      weil sonst is ja des ehrlich gesagt der größte blödsinn und dann bin ich jetzt noch "froher" das ich mir das ned zugelegt hab ...

      @maex

      ja und warum kaufst du dir dann nicht so ein ding ??
      bzw es ist weihnachten ...
      schreibt dem christkind ein brief ...
      mit ich hätte gerne ....
      pionieer navi system ...
      und ....
      und ...
      und ...

      vielleicht kommts ja =)
      Original von b1ubb
      @ hofi ...

      kann man da wirklich nicht schaun ?
      also nicht MAL wenn man irgendetwas "illegales" macht =) ... oder irgendwas herumfälscht ?

      weil sonst is ja des ehrlich gesagt der größte blödsinn und dann bin ich jetzt noch "froher" das ich mir das ned zugelegt hab ...



      Einfach das GALA Signal nicht anschliessen und schon kann man gucken :gemein: