Einzelabnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einzelabnahme

      könnt ihr mir erklären warum ich bei meinem golf eine komplett eintrgaung benötige?

      folgender geschichtsablauf!

      war im sept letzen jahres mit meinem golf beim tüv eintragen
      rundumverbau, alubock kostenpunkt 36 €

      wollte diesen sommer beim kfz coatching in der scs einen geschweißten bösenblick gewindefahrwerk und felgen eintragen!

      da wurde mir gesagt, dass der bereitseingetragene verbau nochmal eingetragen werden muss und ich nochmal dafür zahlen soll! und zwar für jedes teil extra!

      kanns ja wohl nicht sein oder??????????????


      mfg michl
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengal fliegen kann

      Golf 3 Tuningparts
      ABZOCKE!
      Muss nicht sein!
      Für das Gewindefahrwerk in Kombination mit den neuen Felgen verrechnen sie Dir eh schon genug!

      da du ein fahrwerk eingebaut hast muss kontrolliert werden ob die reifen noch in die radkästen passen und der rundumverbau nicht zu tief sprich unter 11cm ist. deswegen nochmal das ganze


      Deswegen müssen das Gewindefahrwerk und die Felgen ja abgenommen werden! Hierbei wierden die Mindestbodenfreiheit, die Radabdeckung etc. überprüft und begutachtet.
      Hat aber nix mit dem korrekten Anbau und der Splittersicherheit des Rundumverbaus zu tun!
      Bei einem Serienauto muss auch nicht die Karosserie neu eingetragen werden wenn Du es tiefer legst.
      Am bsten MAL einen Gegenanruf beim TÜV Austria, der Landesprüfstelle oder beim Bergmüller machen!
      Grüsse,
      DOC!

      RE: Einzelabnahme

      Original von Rufio


      wollte diesen sommer beim kfz coatching in der scs einen geschweißten bösenblick gewindefahrwerk und felgen eintragen!

      da wurde mir gesagt, dass der bereitseingetragene verbau nochmal eingetragen werden muss und ich nochmal dafür zahlen soll! und zwar für jedes teil extra!

      kanns ja wohl nicht sein oder???



      nein, das kanns net sein!! wie schon meine vorreder gsagt habn: auf keinen fall.
      noch was: diese firma ist sehr dubios, von der hab ich schon so einige gschichtln ghört, dass die die leute vollgas abzocken! also vorsicht, oder such dir besser gleich gemanden anderen, der dir das macht! die preise von denen sind jo auch ein wahnsinn!
      pspdev1.com - playstation portable news
      Hallo Rufio !

      Das Problem bei Gewinde und Räder ist dass du ein Gesamtgutachten benötigst ! Dass heisst ein Gutachten Dass besagt Dass Alle Teile die auf deinem Fahrzeug verbaut sind im Gesamten zulässig sind ! und diese 36 € da meinst du die Landesregierung MA46 !! Tüv macht nur die Abnahme die Tragen nix ein !!!

      Weiters : Scheinwerferblenden Marke Eigenbau --- > norm. Keine Chance Da du unter Umständen ein Lichttechnisches Gutachten benötigst und dass kostet dir Unmengen !


      Der Coaching ist in Ordnung ! Der kennt sich wenigstens aus im Gegensatz zu manchen anderen (Will keine Namen nennen ) !

      Ich habe auch gedacht so viel Geld bla bla bla aber der legale scheiss kostet MAL so viel und wenn du als Privatperson zur MA46 fährst fickens dich sowieso von vorne bis hinten ! Die erzählen dir alles mögliche !!!!

      RE: Einzelabnahme

      Original von Rufioda wurde mir gesagt, dass der bereitseingetragene verbau nochmal eingetragen werden muss und ich nochmal dafür zahlen soll! und zwar für jedes teil extra!


      Um das hier geht´s eigentlich.
      Bereits eingetragene Teile (sofern sie nicht in Zusammenhang stehen wie Rad-Reifen-Fahrwerk) müssen nicht noch einmal eingetragen werden. Wozu auch? Das Gesamtgutachten für das Fahrwerk und den Felgen hat mit dem erneuten Eintragen des Rundumverbaus nichts zu tun.
      Um ein Gesamtgutachten für Reifen-Felgen-Fahrwerk kommt man natürlich nicht herum (~250€ im Normalfall).
      Grüsse,
      DOC! :-w

      RE: Einzelabnahme

      das heist am besten wohin gehen??

      kann mir wer jemanden empfehlen?

      und nochwas wie kann es sein, dass man sooooo viele autos herumfahren sieht, wo die reifen 3 cm über die kodera rausstehen, und das alles legal is! (wegen splitterschutz usw)

      weiters
      der böseblick bei mir is ein original metalblick von mattig und wurde sogar gekürzt, damit er nicht so tief in die scheinwerfer geht!

      mfg michl
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengal fliegen kann

      Golf 3 Tuningparts
      Mit MHV aus Metall hast schlechte Karten, da gibts unendlich Probleme, wennst den überhaupt eingetragen bekommst.
      (dazugehöriges Gutachten zählt da nicht aufgrund evtl Verschlechterungen der Verkehrs- und Betriebssicherheit isb Fußgänger)
      (deshalb wurden auch die Nachrüst-Bullgitter nicht mehr genehmigt)
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()