Benzin oder Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Benzin oder Diesel

      Hello erstmal ! :-w

      Alsooo, da ich mir wahrscheinlich in nächster Zeit einen 4ra Golf zulegen werde würd ich gern eure meinung einholen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob 110 PS TDI oder 101 PS Benziner ? (Mir ist die wirtschaftlichkeit ehrlich gesagt egal) Was meint ihr ? Erfahrungen ? Ich kann mich leider üwahauptned entscheiden, war nie meine stärke ;)

      Freu mich über jede Meinung :)

      lg, Yakuza :gemein:
      Hy,

      Also ich würde zu nem 110PS TDI greifen, das sind sehr zuverlässige Autos, Diesel sind am Automarkt sowieso sehr stark gefragt, also hast dann MAL gute Weiterverkaufschancen. Ich denke MAL dass der 110PS TDI nicht zu viel saufen wird (du wirst dich dann freuen, wenn du sparsam MAL in den Urlaub fahren kannst), und den 110PS TDI gibts auch mit sehr guten Ausstattungen zu kaufen. Der 101PS Benziner is ein Opa Auto, da geht so gut wie garnix voran, der verbraucht im Endeffekt mehr, und geht schlechter voran. Der 110PS TDI drückt ganz schön, und mit nem schönen abgestimmten Chip kannst noch mehr spaß haben. Klar kannst dir ja auch nen schaltbaren Chip zulegen, falls du nicht immer die Volle Leistung nutzen willst.

      Ich persönlich fahre nen Golf 3 TDI, und bin äußerst zufrieden mit dem Auto.

      Am besten MAL bei nem Autohaus probefahren oder so, da stehn sicher massig Golf 4 TDI´s herum.

      Hoffe dir geholfen zu haben.

      MfG

      Richard

      RE: Benzin oder Diesel

      Ich würd an deiner Stelle zum 110PS TDI tendieren. Denn der 101 PS Benziner geht wie eine angebundene Kuh.
      Bei der Leistungssteigerung tust dir beim Diesel auch leichter. Mit einem ordentlichen Chip sind ca. 150 PS drinnen und der kost dich 2 - 300 €.
      Beim Benziner brauchst um einiges mehr an Geld um auf 150 PS zu kommen wobei du dann gleich einen 1,8T kaufen kannst.

      Die Frage ist zur Zeit ist, ob es nicht besser ist Benziner zu kaufen. 1. Anschaffung billiger 2. Dieselsteuer soll kommen 3. Unterschied beim Verbrauch ist nicht mehr so gravierend.

      MFG

      RE: Benzin oder Diesel

      In Deinem Fall würd ich den 110 PS TDI nehmen, obwohl die "grosse" Zeit der Diesel vorbei zu sein scheint.

      Wie oben schon erwähnt, Diesel zieht in diesem Fall besser durch (vor allem mit Tuning, das im Vergleich zum Benziner extrem günstig ist) und verbraucht etwas weniger, dafür hast halt Diesel nageln (Nix mit sporty Sound) und eine Russfahne unter Volllast.
      Ich fahre selber einen Diesel und einen Benziner und denke das mein nächstes Auto wieder ein Benziner wird. Mittlerweile gibt´s bei uns schon Tankstellen an denen der Benzin billiger ist als der Diesel... :bang:
      Ist halt alles auch eine Frage von Angebot und Nachfrage...der Dieselboom war einfach zu stark und dem Finanzminister wird das auch nicht unbemerkt bleiben... :-f
      Die Benziner der Zukunft werden meiner Meinung nach ähnlich viel Kraftstoff bei ziemlich identischer Leistung aufweisen (FSI-Technologie).
      Grüsse,
      DOC!

      RE: Benzin oder Diesel

      Hallo,

      Also ich würd mich so wie es momentan aussieht eher für einen Benziner entscheiden. Da die Preise für Diesel immer höher werden, die Anschaffungskosten für einen Diesel auch höher sind und vielleicht bald eine eigene Steuer dafür gibt, bin ich froh das ich keinen Diesel habe.

      Was das Chiptuning betifft ist zwar sehr verlockend aber Achtung diese Billig Chiptuner würde ich meiden. Auserdem ist es Sicher nur eine Frage der Zeit bis die Herrn von der Landesregierung das Steuergerät überprüfen und dann sind innerhalb von kürzester Zeit deine Taferl weg.

      Wenn du unbedingt viel Leistung haben willst, dann kauf dir auch ein Auto danach, entweder GTI oder R32,... da macht dann fahren spaß.


      mfg

      100% Sauger, nur tote werden beatmet
      hmmm ...

      ist schwer zu sagen ...
      bin bis jetzt beides schon MAL gefahren ...
      zwar war der diesel ein golfV ... aber naja ...

      ich würd auch eher zum diesel greifen ...
      mein nächstes auto wird mit sicherheit auch ein diesel werden ...

      ist halt schon ein unterschied
      ob man 5-7 L verbraucht mit diesel
      oder 10-12 L verbracucht mit benziner ...

      also ich würde dir auch zum diesel raten ...
      Nun da du sagst dass die Wirtschaftlichkeit dir ganz egal ist:

      !!!BENZIN!!!

      DU hast im Oberen drehzahlbereich einfach nur irre kraft, ausserdem finde ich persönlich macht das hochdrehen einfach nur ein geiles gefühl (bitte nur beim fahren, ned sinnlos an der ampel die drehzahl für show raufwixen)

      Ich selbst leg mir in ein paar Tagen auch einen dreier golf zu 90 ps benzin, nachdem mir mein geliebtes Cabrio von der Straße geschossen worden ist *heul* ;( ;( ;(

      Und ich hab auch shcon überlegt... eher TDI oder doch benziner... es wird der benziner, da der TDI doch recht teuer in der anschaffung ist (drittel bis viertel mehr) ausserdem sind die dieselpreise auch nimma grad die niedrigsten!!!

      Naja soweit MAL meine Meinung

      RE: Benzin oder Diesel

      Original von yakuza
      Hello erstmal ! :-w

      Alsooo, da ich mir wahrscheinlich in nächster Zeit einen 4ra Golf zulegen werde würd ich gern eure meinung einholen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob 110 PS TDI oder 101 PS Benziner ? (Mir ist die wirtschaftlichkeit ehrlich gesagt egal) Was meint ihr ? Erfahrungen ? Ich kann mich leider üwahauptned entscheiden, war nie meine stärke ;)

      Freu mich über jede Meinung :)

      lg, Yakuza :gemein:


      Ich hab in meinem kommentar hauptaugenmerk auf seine aussage gelegt!!!

      Und du wirst sehen diesel fahren wird bald teuer werden