Clean Heckdeckel

Original von Chris0660
      Mir hat die Polizei gestern aufgehalten und gesagt das ich das sicher nicht Genehmigt kriege!
      Aber die haben sich wegen so ziemlich alles aufgeregt was nicht original ist!

Bullen übertreiben es ja bekanntlich meistens :-h

meine is auch teilclean, und ja die obere rotweissrote linie ist "platzbedingt" verdeckt, sagt auch keiner was :-p :-h
      irgendwie denke ich, dass die typen von der landesregierung meine cleane heckklappe garnicht bemerkt haben, denn sonst hättens was gesagt.
      sollte es einem bullen MAL net passen, das die oberen streifen verdeckt sind, dann kann ich das KZ ja noch immer runterschieben, nur halt stehts dann bei der unteren kante raus und schaut irgendwie blöd aus mit dem kennzeichenhalter, da wäre doch glatt besser, dass kennzeichen glatt auf die teilcleane heckklappe zu montieren, denn 1tens verdeckt die kennzeichenhalterung dann nicht die beleuchtung (kennzeichenhalter ist bei mir oben aufgeschnitten) und 2tens hama ohne kennzeichenhalter mehr platz. einziger nachteil wäre, wenn man aber wechselkennzeichen hat, und das ist bei meinem fall so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Schweller aus flexiblen Material (z.b. ABS Kunststoff) müssen 8 cm Bodenfreiheit aufweisen.
      Schweller aus starren Material (z.b. GFK) welches nicht von alleine ohne zu brechen oder zu splittern in die Ausgangslage zurückverformt 11cm.

Wegen der cleanen Heckklappe.
      Meine Heckklappe ist ebenfalls ohne Heckwischer durch die Typisierung gekommen, allerdings gibt´s Prüfer die Probleme machen, da laut Mängelkatalog der fehlende oder nicht funktionierendeHeckwischer ein leichter Mangel ist.

3.4 221 Scheibenwischer
      Wischer arbeitet zu
      schnell oder zu langsam SM
      Wischerblätter fehlen,
      unbrauchbar oder
      schadhaft SM
      Gestänge/Wischerachsen
      stark ausgeschlagen SM
      Heckscheibenwischer
      defekt oder unwirksam LM

Soweit ich weiss ist der Punkt erst kürzlich um "fehlender Heckwischer" ergänzt worden, weiss jetzt aber grad nicht auswendig welche Art von Mangel (SM oder LM :gruebel:)

@ Windfux: Wenn ein Teil des Kennzeichens (und sei es nur der rot weiss rote Streifen) verdeckt ist riskierst du eine Strafe (§ 49 Abs.6 KFG)
      Mit der 21. Novelle zum KFG 1967 wurde dieser Paragraf entsprechend ergänzt:
      „Es muss in jedem Fall auch die Umrandung der Kennzeichentafel vollständig sichtbar sein; bei Befestigung der Kennzeichentafel
      mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig
      (bis zu einer Fläche von zirka (10 cm2) verdeckt werden.“

Grüsse,
      DOC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

Original von Windfux
      Original von Chris0660
      Mir hat die Polizei gestern aufgehalten und gesagt das ich das sicher nicht Genehmigt kriege!
      Aber die haben sich wegen so ziemlich alles aufgeregt was nicht original ist!

Bullen übertreiben es ja bekanntlich meistens :-h

meine is auch teilclean, und ja die obere rotweissrote linie ist "platzbedingt" verdeckt, sagt auch keiner was :-p :-h
      irgendwie denke ich, dass die typen von der landesregierung meine cleane heckklappe garnicht bemerkt haben, denn sonst hättens was gesagt.
      sollte es einem bullen MAL net passen, das die oberen streifen verdeckt sind, dann kann ich das KZ ja noch immer runterschieben, nur halt stehts dann bei der unteren kante raus und schaut irgendwie blöd aus mit dem kennzeichenhalter, da wäre doch glatt besser, dass kennzeichen glatt auf die teilcleane heckklappe zu montieren, denn 1tens verdeckt die kennzeichenhalterung dann nicht die beleuchtung (kennzeichenhalter ist bei mir oben aufgeschnitten) und 2tens hama ohne kennzeichenhalter mehr platz. einziger nachteil wäre, wenn man aber wechselkennzeichen hat, und das ist bei meinem fall so.

Mit Klettverschluß hast da keine Probleme, hab ich schon ewig so, auchbeim AUdi und beim Golf hatte ich sowieso
      @doc, so verdeckt ist es ja auch wieder nicht, ganz am anfang, als ich sie mir von lucky geholt habe, da wars schon extremer verdeckt, habs eh etwas runterverschoben, dass es halbwegs noch geht.
      wegen dem heckwischer, weder vw werkstätte, noch NÖ. landesregierung haben das bemängelt. ich hatte bisher eine einzige polizeikontrolle mit meinem 3er, bei der sich der polizist einiges angeschaut hat, auch wieder nix :-h
      bei diversen stufenheck fz. (wie zb. audi od bora) die haben a keinen heckwischer.
      kurz gesagt, i mach ma um meine cleane heckklappe keine gedanken mehr ;)
      und ja, die kennzeichenhalter brauch ich, weil ich wechsel KZ habe :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()