Innenraum lackieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Innenraum lackieren

hi,

ich bin gerade dabei den innenraum emine polo's zu lackieren

ich hab die mittelkonsole ausgebaut, und bin dabei sie zu lackieren.. hab sie abgeschlifen und lackiert. (mit sprülack)

jetzt hab ich aber das problem, das man die "kratzer" vom schleifen noch immer sieht, was tun dagegen? bzw. einfach extrem viel schichten lack, oder hebt sich das mit dem klarlack dann wieder auf?

falls jmd. das selber schon gemacht hat, bzw. tipps hat wie man kunststoff richtig schön lackiert, (do it your self @ keller) also ohne lackiererei... der soll mir MAL ein paar tipps geben bitte....

danke im vorhinein

scrap

RE: Innenraum lackieren

Am besten ist es wenn du es nass mit der grauen Schleifmatte schleifst, dann Plastikprimer und dann Lack drauf. Dann dürftest du keine Schleifspuren sehen.
      Das jetzige einfach mit grauer Matte nachschleifen und neu lackieren.
      ich hab zuerst die komische beschichtung mit 80er schleifpapier abgeschliefen , dann mit 240er und 320er schleifpapier die riefen weggeschliffen, plastikprimer, spritzspachtel, mit 600er wasser geschliffen bis alle riefen drausen waren, dann gefüllert, dann mit 800er wasser geschliffen, gefüllert, lackiert, fertig
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      aktueller stand

ich hab jetzt alle lackschichten entfernt ...
      bin grad dabei .. mit 180 schleifpapier alles wirklich gscheit zu schleifen ...
      (orsch hockn) aber was solls ...

ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht den lack vom bremssattl nehmen soll, da er doch dicker ist, und so weiter unebenheiten die mir nicht auffallen, deckt

jo aba wieedr zurück zum schleifen .. wie gesgat bin grad mit 180 papier am werk, .. soll ich dann noch was schleifen .. mit kA so einer matte, wobei ich ned weiss was das is ... oda sollte das reichen ?

und welchen lack habt ihr verwendet !?

mfg
      Original von woidl
      ich hab zuerst die komische beschichtung mit 80er schleifpapier abgeschliefen , dann mit 240er und 320er schleifpapier die riefen weggeschliffen, plastikprimer, spritzspachtel, mit 600er wasser geschliffen bis alle riefen drausen waren, dann gefüllert, dann mit 800er wasser geschliffen, gefüllert, lackiert, fertig

Das einzig richtige.....!!!! :applaus:

Original von BAMBI

Würd auch sagen nimm ein 2000 Schleifpapier, das ist das feinste, oder nimm ne Schleifpaste, das würd dann schon reichen.und falls man trotzdem was sieht, füllern...

so a bledsinn.. :bang:

wie willst schleifspuren unterm lack wegpolieren :bang:

Original von scrap

jo aba wieedr zurück zum schleifen .. wie gesgat bin grad mit 180 papier am werk, .. soll ich dann noch was schleifen .. mit kA so einer matte, wobei ich ned weiss was das is ... oda sollte das reichen ?

großer fehler !! mindestens 320 anfangen, alles was gröber ist, verursacht das was du nun hast.....

letzter schleifgang mit 600er naß, solange bis die oberfläche glatt wie ein babyar5ch ist, ohne sichtbaren schleifspuren.

bremssattellack is nix anderes als 2k autolack, nur kostet der 5x soviel.
      der is nur dicker weil er ohne verdünnung verarbeitet wird....

:-w