Rauch aus Lüftung beim Heizen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rauch aus Lüftung beim Heizen

      Hey!!

      Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich vor ein paar Tagen den Kühler meines 2er Jettas gewechselt. Und heute kam auf einmal Rauch aus meiner Lüftung sobald ich geheizt hab!
      Im Motorraum oder sonstwo war kein Rauch zu sehen, und wenn ich die Lüftung auf "kalt" gestellt hab, wars auch weg...
      Ich hab den Wagen dann sozusagen "ausrauchen" lassen, nach einer Zeit wars dann weg...

      Hab jetzt aber Angst dass das wieder kommt?! Es war auch kein Wasser irgendwo das verdunsten hätte können, da der Wagen 2 Tage in der Garage stand und somit staubtrocken war.
      Wisst ihr vielleicht was das ist?! Und ob das irgendwas mit meinem Kühlerwechsel zu tun hat?! (Bin mir da nämlich nicht so ganz sicher ob da jetzt wirklich alles dicht ist, denk aber schon)

      Bitte um HILFE!!!!

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

      also wenns geraucht hat, hat was gebrannt.....

      wenn es dampf war ist der heizkühler kaputt.

      wenns gestaubt hat wars dreck der in der lüftung war.

      mit dem kühlertausch kann es nix zu tun haben...theorätisch.

      kann aber praktisch weniger kühlen, da vielleicht nachbau, und desshalb ist der systemdruck höher, und auf grund dessen is der heizkühler nach mekka geflogen....wer weiß
      Ok, die Scheiben laufen VOLLGAS an!!!!
      Obs nass im Fußbereich ist, hab ich nicht nachgeschaut....
      Wasser im Ausgleichsbehälter des Kühlers "könnte" weniger werden(so genau weiß ich leider den Wasserstand nicht wirklich)!

      Wenns dieser Heizkühler ist, wo ist denn der ungefähr? Und macht das dann überhaupt Sinn einen Neuen zu kaufen, wenn der dann eh gleich wieder kaputt wird durch den Nachbau-Kühler?!!!

      Mfg
      Also der Heizungskühler kostet ca um die 50 euro und sitzt in der mitte direkt unter der Windschutzscheibe.
      Also heist Armaturenbrett komplett raus, Lüftungskasten komplett raus
      Ich würde dir empfehlen das von jemandem machen zu lassen der sich da auskennt da ein paar Schrauben ganz schön besch.... zu erreichen sind (armaturenbrettschrauben 2 stück aussen unter dem wischergestänge usw)
      wenn du dann einen neuen Heitzungskühler drinnen hast hält der wieder ein paar Jahre auch mit dem Nachbaukühler vorne.
      Mfg Michael
      Ich hab jetzt auch einen COUNTRY
      Zu den 50 euro für den Kühler kommen dann aber auch noch die Kosten für die Arbeitszeit in der Werkstatt dazu (mann braucht ca 2 Stunden fürs Heitzungskühler tauschen) und bei den heutigen Stundensätzen ist das auch ein haufen Geld.
      Wäre vielleich besser(und billiger) wenn dir das jemand so (im Pfusch) machen kann.
      Mfg Michael
      Ich hab jetzt auch einen COUNTRY
      Na eh klar!!

      ;-))))

      Kenn da eh jemanden! *ggg*
      Hab schon bei VW angerufen, bei denen kostets 80€, hätte aber auch um 35€ einen Nachbau bekommen, aber ich kauf mir SICHER keinen Nachbau-Dreck mehr!!

      Bin mir nämlich SICHER, dass mein Nachbaukühler meinen Heizungskühler zum frühzeitigen Ableben verholfen hat! Vor dem Wechsel hat nämlich alles noch gepasst!

      Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!! Habts mir wirklich sehr geholfen!! Hab dank eurer Hilfe gleich gefunden, dass es im Inneraum nass ist, wär da sonst nie draufgekommen!!

      Glg,
      Ben

      p.s: Danke Michael!!!