Fox Tuning

Original von Benhur_dj
      Meiner Meinung nach ist der Bodykit typisches photoshoptuning, sieht man zb. an den felgen wie die im radkasten sind, außerdem bei den preis was man für den motorumbau zahlt kann man sich gleich ein "gscheites" auto kaufen, nix jetz gegen den Fox, aber für das Geld was das zusammenkostet kriegt man schon viel mehr Auto

Wenn du "so" anfängst, bist du wohl falsch hier. ;)
      Es ist ja Sinn der Sache aus einem Unscheinbaren Wagen etwas geiles zu machen das Porsche und Co. das fürchten lehren kann. Klingt etwas übertrieben, ich weiß...
      Original von Benhur_dj
      außerdem bei den preis was man für den motorumbau zahlt kann man sich gleich ein "gscheites" auto kaufen, nix jetz gegen den Fox, aber für das Geld was das zusammenkostet kriegt man schon viel mehr Auto

Das stimmt vollkommen, den Preis von diesem Kit möchte ich gar nicht wissen :wow:, dann muss man noch die Anpassungen der Bremsanlage, etc. dazurechnen, Geschweige denn vom Eintragen, wenn man sowas überhaupt genehmigt bekommt. Und dann wäre ich auch auf die Haltbarkeit des Motors gespannt (weil dass hier ist ja erst Stufe 1), wenn man nur 2000 km pro Jahr fährt gehts eh, aber 15.000 km od. mehr und man kann gleich mal wieder was motortechnisch investieren.

Da wäre es schon besser, wie du auch schon gesagt hast, dass man sich ein anderes Auto mit einer besseren Basis kauft, das man dann um weniger Geld hochpushen kann, wenn man Bedarf und auch das finanzielle dazu hat. (man muss ja dann auch die mehr-PS bei der Versicherung zahlen)

Aber jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, wenn sich jemand einen Fox mit >150 PS leisten will, dann wird er es auch tun, egal wieviel es kostet.

Und das mit den filigranen Aufhängungen etc. des Fox, das ist mir auch schon aufgefallen.

Gruß :-w
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Wagen etwas geiles zu machen das Porsche und Co. das fürchten lehren kann. Klingt etwas übertrieben, ich weiß...

Keine Sorge, Porsche & Co. wird der Fox nie das fürchten lehren, weil der Porsche ist von A bis Z auf Leistung gemacht, ein Fox ist ein Einkaufswagen bzw. Frauenauto und sicher nicht für 1xx PS ausgelegt. Und wenn man ihn so extrem umbaut dass er standfeste 200 PS hat (was ich nicht glaube), auch dann würde ein Porschefahrer eher dezent grinsen, als sich vor dem Fox zu fürchten :gemein: - alleine wegen dem Altersunterschied des Porschefahrers und des Fox Fahrers ;)

Musste auch sofort an die Punkte von Roger denken als ich das Angebot las. Leistungssteigerung schön und gut, aber wenn du alle Lager am Auto alle paar 100 KM machen kannst und dir das Getriebe & Co bald um die Ohren fliegen, was hast du davon? Und wenn die Bremse heiß ist bevor der Wagen zum Stillstand kommt?

josy 2005 hat die richtige Einstellung, für die Stadt reichen die 75 PS mehr als aus und bei den heutigen Parkplatzproblemen ist die Größe des Fox sicher auch kein Nachteil! Mit sicherheit kein schlechtes Auto wenn man in der Stadt wohnt!

Aber bitte nicht sowas auch noch extrem tunen, reichen doch eh schon die unzählichen Polos und Lupos im Forstinger Look.....
      Original von peter777
      Wagen etwas geiles zu machen das Porsche und Co. das fürchten lehren kann. Klingt etwas übertrieben, ich weiß...

Keine Sorge, Porsche & Co. wird der Fox nie das fürchten lehren, weil der Porsche ist von A bis Z auf Leistung gemacht, ein Fox ist ein Einkaufswagen bzw. Frauenauto und sicher nicht für 1xx PS ausgelegt. Und wenn man ihn so extrem umbaut dass er standfeste 200 PS hat (was ich nicht glaube), auch dann würde ein Porschefahrer eher dezent grinsen, als sich vor dem Fox zu fürchten :gemein: - alleine wegen dem Altersunterschied des Porschefahrers und des Fox Fahrers ;)

Musste auch sofort an die Punkte von Roger denken als ich das Angebot las. Leistungssteigerung schön und gut, aber wenn du alle Lager am Auto alle paar 100 KM machen kannst und dir das Getriebe & Co bald um die Ohren fliegen, was hast du davon? Und wenn die Bremse heiß ist bevor der Wagen zum Stillstand kommt?

josy 2005 hat die richtige Einstellung, für die Stadt reichen die 75 PS mehr als aus und bei den heutigen Parkplatzproblemen ist die Größe des Fox sicher auch kein Nachteil! Mit sicherheit kein schlechtes Auto wenn man in der Stadt wohnt!

Aber bitte nicht sowas auch noch extrem tunen, reichen doch eh schon die unzählichen Polos und Lupos im Forstinger Look..

da hast du ganz recht der fox ist ein richtiges frauen auto parkplatz bekommst du sicher leichter wie mit die anderen also der fox ist ein sehr lustiges :-pauto mir gefählt :yes: er aber kaufen würde ich ihn eher auch nicht :gruebel: :hmm:mfg josy
      Ich mein ich find den Bodykitt echt fesch, aber das mit der Leistungsteigerung kann ich nicht glauben. Denn aus einer 75PS Maschine 162 PS rauszuholen ohne den Motor dafür aufzubereiten ist schwachsinnig. Denn ich glaub nicht dass die ganzen Lager etc. dafür ausgelegt sind. Und noch dazu ist es unmöglich nur mit Turbo und Motorelektronik mehr als 100% Mehrleistung herauszuholen. :-n Denn sonst würde ich mir gleich einen Turbo raufbauen und die Motorelektronik ändern und mit über 300PS herumfahren. :stirnklatsch:
      Also das der Fox nicht für 1xx PS ausgelegt ist würd ich so nicht sagen. Der hat doch die 1,4 Liter Maschine und ich nehm stark an das die ihm Golf V GT auch drinnen ist und der hat 170 PS (mit Kompressor und Turbo). Getriebe müsste man dann halt vom Golf V GT nehmen wenn es passt. Und wer weiß vielleicht passen "zufällig" die Bremsen vom Polo GTI. Fahrwerk wird seperat dazu gekauft und schon wär das ganze ein wenig altagstauglicher.

Wenn jemand einen Golf 2 mit VR6 fährt sagt niemand: SINNLOS oder so?!
      Nur dass sich im 2er VR6 dann die Achsen vom G60 + Bremsen (sind gleich wie beim 3er VR6) befinden und die Sachen für diese Leistung ausgelegt sind.
      Das wird beim Fox aber nicht der Fall sein. Abgesehen vom Gewicht (das kaum mehr wird durch Turbo etc.) , sind die Bremsen sicher unterdimensioniert. Also viel Spaß beim Bremsen!!!
      Und wer tut sich das an dass er Bremsen, Getriebe usw. bei einem Neuwagen umbaut? Niemand!