Getunte Autos aus Deutschland

Getunte Autos aus Deutschland

hallo, da ich auf der suche bin nach an tollen 4er golf hab ich mich kurz auf die deutsche hompage von autoscout24 versetzt.
      dort trag ich auf einige getunte 4er golfs.

kann man die als österreich überhaupt kaufen, also dass man damit in österreich auch fahren kann auf legaler weiße.

danke mfg josef
      Grundsätzlich ist bei Fahrzeugen, die nicht dem Serienstand entsprechen und im Bundesgebiet angemeldet werden sollen, eine Einzelgenehmigung bei der LReg erforderlich.

Wichtig dabei ist, dass für alle Umbauten die entsprechenden Gutachten vorgelegt werden können. Da es in D teilw. andere Rechtsvorschriften gibt, ist eine Eintragung im dt. Fahrzeugbrief nicht rechtswirksam.

Tip von mir: Lass dir genaue Fotos zusenden, bevor du so ein Auto kaufst.
      (Bodenfreiheit, Radabdeckung, Beleuchtungseinrichtungen). Mit Zentimetermaß auf dem Bild, dass eindeutig vorhandene Maße erkannt werden können.

Verbaute Teile, die nicht Serie sind, und ein E-Prüfzeichen aufweisen, müssen ein Anbaugutachten haben. Evtl müsstest du ein solches beim TÜV Österreich oder Zivi anfertigen lassen, bei Rad-/Reifenkombination iVm Tieferlegung obligatorisch.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Die Fotos auf autoscout kannst vergessen:
      1. viel zu klein,
      2. die für die Genehmigung relevanten Sachen sind nicht erkennbar und
      2. sind keine Naturalmaße mitfotografiert worden (Maßstab anhalten und dann ein Foto davon).

Vor dem Kauf am besten beim Zivi oder LReg anfragen, ob dieses Fahrzeug genehmigt werden kann. Mit diesen Pics brauchst aber nicht vorstellig zu werden, anhand dieser kann man überhaupt nix sagen.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

fakt ist das - zusätzliche Radabdeckung kann man schnell montieren und 11cm wird wohl kein einziges getuntes auto in D haben! kann man aber auch realtiv schnell und kostengünstig herstellen!

der wagen auf dem bild ist ja nicht schlecht, nur vergiß nicht, zusätzlich zum kaufpreis mußt du auch noch die NOVA zahlen!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!