Wo ist Platz für HiFi im 1er Cabrio

Wo ist Platz für HiFi im 1er Cabrio

Hi!
      Meine Freundin hätt gern auch ein wenig "Musik" in ihrem 1er Cabrio. :music:Ich will da nicht großartig Doorboards,usw bauen einfach nur Vierwege-Verstärker, Boxen und fertig oder so ähnlich.
      Kann man in die Hutablage Boxen einbauen?Stört da nicht das Verdeck?
      Wo bekomm ich 16er (16cm Durchmesser) Boxen am unter?Vorne?
      Verstärker?Wohin?

Bin über jeden Tip dankbar!!Vielleicht habt ihr ja Fotos oder Links mit Vorschlägen?!

lg Börni
      80er Scirocco GLI

RE: Wo ist Platz für HiFi im 1er Cabrio

ich habe in die original boxenaufnahmen in den türen und in der hinteren seitenverkleidung qualitativ hochwertige boxen verbaut und einen 4ch verstärker unterm beifahrer sitz.

im kofferraum einen kleinen woofer mit verstärker. bleibt eine hälfte des kofferraums noch zum laden.

klang ist net so schlecht....a Db killer is natürlich keiner
      Hi Börni!

Wennst Boxen in den hinteren Seiten montieren willst brauchst unbedingt die gelochten Türverkleidungen, sonst hörst gar nix! Da aber nur 10cm Boxen passen kommt sowieso net viel was raus! Beim 1er Cabrio ist mit den original vorgesehenen Boxenfächern nicht viel rauszuholen. Je nach Baujahr hast vorne und hinten nur kleine Ovalboxen bzw. hinten Ovalboxen und vorne 13cm Boxenfächer. Nur auf der Hutablage bringt es dir auch nix, klingt zwar net schlecht wenn das Verdeck zu ist, sobald du das Verdeck öffest hörst fast überhaupt nix mehr! Doorboards und hinten eine Basskiste, das ist das Beste was du machen kannst! Solltest schon ein neueres BJ. haben gehts mit guten 13er Boxen schon ganz gut!! Für größere (16er) hast fast nur Platz wennst keine mechanischen Fensterheber hast.

Ich tüftle schon lang genug herum, bin auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Werd mir aber 16er Doorboards machen, die hinteren Boxen von der Hutablage kommen weg, dafür gibts einen Kofferraumausbau!
      LG, Robert

RE: Cabrio Boxen

auch wenig platz kann man optimal nützen. wie von meinem vorgänger beschrieben , vorne ein 16er board, hochtöner u. hinten dann nur noch im kofferraum endstufe mit richtigen sub(s) ;)

oder wer was ganz nettes haben möcht, hinten den "großen" kofferraum nett ausbaun. platz ist genug. gewusst wie , ist eine andere sache... :-w

bzgl. hintere lautsprecher, die gehn mit dem richtigen frontsystem sowieso unter, also lasst es gleich sein!

mein tipp: immer schaun wieviel budget verfügbar ist, dann planen u. verwirklichen.

gutes gelingen ... :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye_ep“ ()

Danke für die Antworten!
      :grml:Verdammt so aufwändig sollte es eigentlich nicht werden ist ja nur die Kutsche von meiner Süßen.Vielleicht ist das Christkind ja gnädig und bringt frische Doorboards.Den Rest hab ich eh schon zu Hause.
      Wer hat Doorboards zu verkaufen?

lg Börni

Ps:Robert, wir sehen uns am 17.12. bei der Weihnachtsfeier vom geliebten VW TEAM NINO , gell?!
      80er Scirocco GLI