Muss das Taferl vorne in der Stoßstange sein

Also ich hab mir den Thread durchgelesen und bin aber jetzt wirklich nicht so richtig schlau geworden ob man das Kennzeichen jetzt vorne seitlich montieren darf ohne eine Strafe oder nicht?
      Habe bei meinem Polo keine Aussparung mehr oder dergleichen.
      und darf man das Kennzeichen jetzt dirket an die Stange kleben oder nicht?
      vielen dank

BP-Hatzer3 schrieb:

Man kann das Kennzeichen vorne - wenn der Stoßfänger nicht angebohrt werden soll, auch mit einem breiten Klettband anbringen, hält bombenfest. (gibt es zB bei conrad)

Angenietet oder angeschraubt dürfen alle Kennzeichen werden, nicht nur die von Fahrzeugen im öffentl. Dienst. Die Lesbarkeit darf dabei aber nicht beeinträchtigt werden.

Betreffend Kennzeichen ohne Grundplatine handelt es sich aus meiner Sicht um eine illegale Aktion seitens des Zulassungsbesitzers, da das KDV hier eindeutige Richtlinien vorgibt, wie ein Kennzeichen auszusehen hat.

Auszug:
      B.1. Beschaffenheit der Kennzeichentafeln
      Platinen:
      Die Kennzeichentafeln müssen aus viertelhartem Blech aus A1 99,5 G 9
      nach DIN 1783 mit einer Dicke von 1,0 mm bestehen.

B 2.1. Folie:
      Nach dem Aufbringen der Grundfolie auf eine für die Herstellung von
      Kennzeichentafeln geeignete Platine darf die Grundfolie von der
      Platine nicht mehr als Ganzes abnehmbar sein. Die Grundfolie muss
      auch nach der Verarbeitung der Platine eine glatte Oberfläche
      aufweisen und frei von Poren, Rissen, Schuppen oder Flecken sein.

Quelle: § 25d, Anlage 5e, KDV 1967 idgF
      Das heißt ich kann jetzt bei Papas Mazda die Nietenzange rausholen, und das Taferl direkt auf die Stoßstange nieten???? oder mit Schrauben draufknallen?
      Muss hierbei diese plastik-führung, welche es ZB beim Öamtc , etc zu kaufen gibt auch drauf sein - oder ist das egal?

Herzlichen Dank!

TeeJayDee schrieb:

Ist es so erlaubt?
      Wenn die Stange montiert ist kann man es von oben gut lesen, ist mit 5 Klettstreifen am Gitter befestigt.
      Kann ich damit Probleme bekommen?vw-page.com/index.php/Attachment/39248/

Mit der Verformung des Kennzeichens könntest Probleme bekommen. Das komplette Kennzeichen darf zwar bis zu einem gewissen Grad geneigt werden, um eine Montage zu ermöglichen (weiß die Grade gerade nicht auswendig), dies darf aber die Lesbarkeit nicht beeinträchtigen.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      war vor 3 wochen mit der freundin in urlaub und auf der autobahn wurde ich aufgehalten weil ich kein kz vorne hatte. hatte es weder in der scheibe noch sonst wo, hatte es gleich gar nicht mit.. werde eine anzeige bekommen, hat wer eine ahnung was das ca kosten wird?

lg, alex

hary schrieb:

was ich aber net versteh ist warum die autos vorne ein kennzeichen brauchen und 2 räder nicht? i mein wo ist der unterschied? das mit dem blitzen wäre dann ja MAL kein argument!

gute frage, mein wunsch wäre das wir vorne auch so kleine bekommen wie in der schweiz - aber österreich will ja scheinbar auf die blitzer von vorne umstellen, also wirds da wohl nix damit.
      drum hab ich neuer noch den leichtmotorradschein gemacht - da braucht man vorn keine taferl :D