Selbstmördertüren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      soweit ich infos gefunden habe ist es schwierig soetwas zu verwirklichen-bausätze fehlanzeige :ohno:
      die nächste sache wäre dann die eintragung-falls erwünscht-das ist so gut wie unmöglich da garantiert sein muss dass die türen sich nicht von selber öffnen-sprich zb dass die hinteren türen nur aufgehen wenn die vorderen offen sind(beispiel mazda rx8) und selbst dann dürfte der weg dahin steinig sein weil ich mir nicht vorstellen kann dass irgendeiner beim tüv überhaupt weiß was Suicide doors sind weil sie glaub ich schon seit den frühen 60ern bei uns nicht mehr erlaubt sind...
      sprich es könnte weniger aufwand sein sich einen alten citroen 11cv oder ähnliches anzuschaffen-die dürfen noch damit fahren.
      viel glück trotzdem, find auch die Suicide doors am stylishsten...
      ja danke erstmal für die ganzen infos und auch für den link....

      ich denke, dass das problem mit der gewährleistung das die hinteren türen erst aufgehen wenn die vorderen offen sind das kleinste problem sein wird. das wird schon passen, da werd ich mir was einfallen lassen. jedoch die sachen mit dem eintragen ist echt ne sache für sich das habe ich jetzt schon von mehreren gehört ..und das find ich echt schade das es so ist... was hat man den an den schönen "Selbstmördertüren"? Es sieht einfach nur geil aus.


      Naja, versuch MAL mehr heraus zufinden und zu schauen wo ich gute aber noch kostengünstige Schaniere herbekomme. und dann muss ich ja das ganze ja erstmal montieren. ist ja sicher auch ne mordsarbeit :-h


      Vielleicht hat ja hier noch einer ein paar infos mehr zu dem Thema
      like.no.other
      Original von AutoFreak
      ja danke erstmal für die ganzen infos und auch für den link.

      ich denke, dass das problem mit der gewährleistung das die hinteren türen erst aufgehen wenn die vorderen offen sind das kleinste problem sein wird. das wird schon passen, da werd ich mir was einfallen lassen. jedoch die sachen mit dem eintragen ist echt ne sache für sich das habe ich jetzt schon von mehreren gehört ..und das find ich echt schade das es so ist... was hat man den an den schönen "Selbstmördertüren"? Es sieht einfach nur geil aus.


      Naja, versuch MAL mehr heraus zufinden und zu schauen wo ich gute aber noch kostengünstige Schaniere herbekomme. und dann muss ich ja das ganze ja erstmal montieren. ist ja sicher auch ne mordsarbeit :-h


      Vielleicht hat ja hier noch einer ein paar infos mehr zu dem Thema



      ganz einfach, sind seit 1962 verboten (bei Neufahrzeugen und Umbauten!!)

      Grund:

      Es passierten bis zum Verbot (speziell ende der 50ér) sehr viele Unfälle mit diesen Türen, da der Luftdruck die Türen aufriß (bei den heutigen zu erziehlenden Geschw. noch extremer!!!!!), und Insassen vom Fahrzeug (speziell Kinder) herausgesogen wurden! Einige, die damals schon angeschnallt waren, wurden sogar stranguliert!!

      Deshalb, wenn, nur möglich, vorne normal angeschlagen, hinteren Türen als Selbstmörder und nur wie bei MAzda RX8 oder Rolls Royce Phantom*, wo die hinteren Türen nur zu öffenen sind (konstruktionsbedingt), wenn die vorderen offen sind!! Und es geht nur so, sicher, bzw. wird nur so annerkannt, wenn überhaupt!

      Rolls Royce Phantom hat elektr. mechanische verriegelung, sprich beim zumachen der Türe, verriegelt elektronisch, mehrere starke Bolzen die Türe!