Firmen

nun der illi kann gut lackieren & spengeln wenn er will. es ist wie mit allen dingen im leben, wenn zb jemand ein auto verkauft und der käufer handelt so weit runter, dass am ende der verkäufer sogar die fussmatten rausnimmt, ist es verständlich. genau ist es beim lackieren, wenn man hier am geld spart, dann wird auch an der leistung gespart.

illi hat fahrzeuge gemacht, die sogar in den scene heften drinnen sind, zb. w-gtr4

radläufe bördeln ist nicht so schwer, da kann ich ein gerät für euro 20,-/tag verleihen. richtig ziehen sodass extreme räder in die radläufe reinpassen sollte von einem profi gemacht werden.

habe MAL für illi einen opel calibra typisiert, da waren extreme radln drauf und die radläufe waren pipifein gemacht. klar, der kunde hat nicht gespart und illi hat richtig gut gearbeitet.

ich habe zwar mit illi aufgrund einer persönlichen differnz seit 2 jahren keinen kontakt, möchte aber festhalten, dass er gute arbeit machen kann.

ich bin zwar kein spengler, aber ein freund von mir hat das gelernt und es macht einen unterschied ob ich ein auto wenige stunden oder mehrere tage lackierfertig mache, usw.

mfg.

erich
      kfz-seisenbacher.net :D
      OT:

war sicher so ein blauer V6 calibra oder ? wenn ja war der vom maxl . . . :-h

also ich hab vom illi auch gutes gehört aber leider mehr negatives und das zählt auch hab ich MAL einen opel gesehn der bei ihm gemacht wurde der unter aller sau war! seitenschweller angenietet . . . mit blind nieten :hmm:
      heckstangl org. herausgetrennt und dann nur gepunktet ohne anschleifen und rostschutz . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()

@Flip:War eh nur ein Opel und vielleicht ist ihm damals die Kohle ausgangen!

Wer ist dieser ILLY überhaupt? Hat der was drauf? Wenn ja warum kenne ich ihn nicht,oder hab nie was von ihm gehört? Hat den GTB1 nicht RS-Tuning Ungarn gemacht?
      Original von Taxxxi Driver

Wer ist dieser ILLY überhaupt? Hat der was drauf? Wenn ja warum kenne ich ihn nicht,oder hab nie was von ihm gehört? Hat den GTB1 nicht RS-Tuning Ungarn gemacht?

Ist eine Tunning Firma im 22. Bezirk in Wien! (linke seite Rennbahnweg wenn dir das was sagt ;) ) ... Ich wohne genau 5 minuten von ihm entfernt und was ich so sagen kann ..... im Sommer ists teilweise bis in der Früh was los weil dort so Bankln aufgestellt sind und sich sehr viele dort zusammen treffen! :confused:
      Die autos die er so ausgestellt hat sind allerfeinstens was ich als FRAU so behaupten kann!
      Jedoch hab ich auch schon gehört dass er ziemlich viel abzockt ,..... was jetzt auch den Zubehör bei ihm betrifft!
      Aber bitte das hab ICH gehört und kann es ned selbst beurteilen wies tatsächlich aussieht! :gruebel:

LG

Brina
      Mit dem Abzocken, vor allem bei Tuning Teilen ist das immmer so eine Sache, da muss mann aufpassen, das man nicht Lachs mit Fischköpfen vergleicht.
      Qualität kostet, Beratung auch, die Tuner müssen ja auch von etwas leben und auf keinem Fall darf man jetzt EBay mit einem namhaften Tuner vergleichen.
      Genauso ist mit Spengler und Lackierarbeiten.
      Beim gleichen Spengler und Lackierer schaut die Lackierung um 800€ anders aus als die um 1500€ oder die um 5000€, hier macht einfach der Preis die Musik.
      Ich hab auch alles selber gemacht bzw. von Freunden oder deren Bekannten machen lassen. Einzig die Typisierung hat die Firma SCC in Wels gemacht, da sie mich in Wien bei der Ma46 2 MAL nicht wollten... ;)
      Ich kann mir aber auch keine "gute" Firma leisten. O:)

PS: In einen "Scene" Zeitschrift kannnst auch mit einem verpfuschten und schlecht gemachten Fahrzeug kommen, solange man auf Fotos nichts sieht. Manchmal ist´s so, das man das Fahrzeug in natura sieht und sich fast ankotzt, weil´s so schlecht gemacht ist.

Grüsse,
      DOC!
      Was selbst geht, wird selbst gemacht, wegen ner cleanen Griffleiste oder nem Grill Ohne renn ich nicht zum Händler, das wird/ wurde selbst gemacht, div. Umbauten (Fahrwerk rein/ raus/ Instandsetzen, Felgen umbauen/ umschüsseln u. dgl.) geht ebenfalls noch selbst von der Hand, Karosseriearbeiten sowie Lackieren laß ich vom Profi machen.

Teile hol ich mir großteils beim "Rexi", , ist sehr zu empfehlen und macht immer nen guten Preis: vw-page.at/pages/shop_tuningshop.php

Diverses Retro- Zeugs gebraucht aus div. Teilemärkten oder ebay