Xenon im 3er Golf
-
-
-
-
Original von Hanne
Was kosten die von Hella ?
hmm, auf der hella seite selbst steht nicht viel
aber seien wir MAL erhlich, xenon im 3er is wieder eine überhebliche frage und letztendlich scheiterts eh am geld
also wäre es doch vernünftiger, einfach neue birnchen einbauen, etwa welche von philips. -
Hallo,
die LWR von Hella für beide Scheinwerfer kostet bei EBAY 189€ ohne Versand!
mfg Stefan -
Original von Stefan h.
Hallo,
mfg Stefan
habe solch eine anlage schon verbaut.....
1., mussen die stellmotoren in den scheinwerfer passen (sollte beim 3er kein problem sein)
2., basiert auf einen ultraschallsensor, welcher an der hinterachse montiert ist......
3., das steuergerät kennt nur 3 stellungen...neutral....halb beladen....voll beladen.
d.h. die scheinwerferniveauregelanlage ist eine feine sache für wohnmobile und mensche die oft den kofferaum vollräumen, ist für xenon aber komplett ungeeignet, da es nicht in echtzeit regelt. zwischen erkennen des abstandes zum boden und der verstellung vergehen sicherlich 20 sec.
glaube auch nicht das es zur typisierung zugelassen wird.
falls es anders is, klärts mich auf..... -
Original von Lowrider
Original von Stefan h.
Hallo,
mfg Stefan
habe solch eine anlage schon verbaut..
1., mussen die stellmotoren in den scheinwerfer passen (sollte beim 3er kein problem sein)
2., basiert auf einen ultraschallsensor, welcher an der hinterachse montiert ist...
3., das steuergerät kennt nur 3 stellungen...neutral.halb beladen.voll beladen.
d.h. die scheinwerferniveauregelanlage ist eine feine sache für wohnmobile und mensche die oft den kofferaum vollräumen, ist für xenon aber komplett ungeeignet, da es nicht in echtzeit regelt. zwischen erkennen des abstandes zum boden und der verstellung vergehen sicherlich 20 sec.
glaube auch nicht das es zur typisierung zugelassen wird.
falls es anders is, klärts mich auf..
Hallo,
ich wills mir eh nicht einbauen! :-p Sonder der Josy 2005! :-w
Hab ihm nur gezeigt wo er's herbekommt und wieviel es kostet.
mfg Stefan -
Original von Windfux
Original von Hanne
Was kosten die von Hella ?
hmm, auf der hella seite selbst steht nicht viel
aber seien wir MAL erhlich, xenon im 3er is wieder eine überhebliche frage und letztendlich scheiterts eh am geld
also wäre es doch vernünftiger, einfach neue birnchen einbauen, etwa welche von philips.
Die habe ich drin ,ist auch nur rein
Interesse halber !Gruß Hanne -
*Wiederraufhol*
Hat jemand von euch Xenon im 3er typisiert ? Oder reden wir hier nur von Vermutungen das es mit SRA und LWR typisiert werden kann ? Lichttechnisches Gutachten ?
MFG -
fix gehen muss es mit der front vom 3er facelift cabrio (4er cabrio)
da der 4er serienmäßig xenon hatte genau wie das 4er cabrio kann man die 4er cabby front mit xenon an den dreier pflanzen.
Da das 4er cabby recht baugleich ist zum 3er cabby (fast gleiche basis) kann man originalteile verwenden die sowohl am 4er cabrio und am 3er cabrio verwendbar sind somit auch am 3er golf selber auch. Wird warscheinlich der Schlossträger zu wechseln sein, sowie einiges an technik zum übernehmen sein, aber das sollte eine legale und vor allem zuverlässige lösung sein!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0