Ab Montag: Tempo 50 in Wien

      Na da bin ich MAL gespannt, was da raus kommt - haben sie halt noch ein Streitthema mehr, ist doch eh schon Normalzustand in Österreich - Problem ist, dass manche Politiker einfach nix zu tun haben, als sich solche Dinge einfallen zu lassen, gefragt wird dabei keiner - tja, mit dem Ergebnis, dass DANACH darüber gestritten wird ... einfach GENIALST!!

      Österreich lebe hoch - mehr kann ich dazu nicht sagen!
      Original von SilverLupo
      uuuuund noch ein update...

      wien.orf.at/stories/76323/

      also jetz MAL 2 jahre geduld :-h


      Also Burschen - jetzt MAL 2 Jahre lang soweit möglich immer im niedrigeren Gang fahrn und bei jeder Ampel gscheit weghatzn :D
      Und nicht zu vergessen bei laufendem Motor scheiben abkratzen :-h

      Aber rein von den Umstellungskosten is ja scho org - laut Wiener Verkehrschef Peter Lenz vorläufig etwa 200.000 EUR :bang: - für "nichts" - 300 Schilder abmontieren, 150 neue Schilder anbringen und 200 Ampelanlagen umstellen :gemein:
      Und jetzt soll ma nochmal einer sagen das de echt so d*** sind und in 2 Jahr nochmal 200.000 EUR einfach so wegpulvern fürs zurückstellen :gruebel:

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Ich versteh die Aufregung ehrlich ganz und gar nicht...
      Was solls, ist eben die Maximalgeschwindigkeit halt 10 oder 20 km/h geringer, na und es gibt wichtigere Dinge, über die man sich den Kopf zerbrechen sollte...

      Ich bin auch ein Gegner von Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Feinstaubkontrolle, da ein gutes Verkehrsmanagement sicher mehr bringt.
      Allgemein 50 könnte für den Verkehrsfluss aber auch Vorteile bringen, da die Verkehrsströme angeglichen werden...

      Aber da sieht man wieder wie die Politik die Bürger manipuliert.
      Mich würds net wundern, wenn eine noch unpopulärere Maßnahme im Schatten der allgemeinen Aufregung durchgeboxt wird...

      Siehe "Bawag-Refco-Skandal" vor der Landtagswahl. Das ist doch ein Politikum gewesen, und wurde unnötig aufgebauscht. Ich wett was, dass das ohne Wahlkampf gerademal einen Tag aktuell gewesen wäre...
      Jop, und auf einer 3spurigen Autobahn um 3 des Nachts wo auch niemand unterwegs ist darfst auch nur 130 fahren...
      Also auch Abzocke pur...

      Ich mein wie schon gesagt wurde: in gnaz Österreich gelten innerhalb des Ortsgebiets 50 km/h, achso ich vergaß! Wien ist anders...
      Als ob 20 km/h das Kraut noch fett machen würden...

      Es ist nun MAL eben so, damit abfinden, oder eine Strafe riskieren, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber sich darüber unnötig aufregen?

      Es gibt wichtigeres...
      naja aber ein unterschied sicher ob ich ihn linz oder graz oder in wien auf einer triester fahre oder auf einer hadikgasse mit 50 herumschleiche!!!!
      ich werd trotzdem net langsam fahren deswegen und immer brav mit zwischengas+lol+
      na aber ich versteh das alles ur net,wir gehen alle die ganze woche hackeln für ca. 1200 euro und müssen damit leben und sobald wir 10km/h zuschnell sind kannst da schon was anhören.
      ein herr politiker kriegt ein paar tausend euro und erfindet solche gesetze wie licht am tag,50km/h beschränkung und dann ist denen auch noch SOOO fad das sie unsere bundeshymne umschreiben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!
      aber die dürfen sich alles erlauben obwohl sie auch nur menschen sind!!!!
      aber was willst du dagegen machen,NIX!!!!!leider
      Tja, so läuft das nunmal in Österreich - Pete hat schon richtig gesagt, regt euch drüber nicht auf, weil bringen tut es so oder so nix ... wir werden daran nix ändern können, wie es mit allen österreichischen Gesetzen ist!! Was ich mir nur immer denke, diese Demokratie ist echt super - das Volk wird NIE mit einbezogen ... im Gegenteil, es wird alles gemacht, um es auszubeuten und abzuzocken - traurig ist das in meinen Augen!!