Steuergerät - Preis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Steuergerät - Preis

      Original von vwgeneration
      Hallo allerseits,

      kann mir bitte jemand sagen wie teuer mich ein Steuergerät für meinen Golf IV, 1.6, BJ. 2000 kosten wird? Ich habe gar keine Ahnung :-?

      Danke für eure Hilfe im Voraus.


      Gruss

      VWG


      um die 4- 500.- in deinem Fall! Habe aber leider nur D Preise! im schnitt in Ö sogar bis zu 100% teurer!!

      RE: Steuergerät - Preis

      Original von Eraser39
      ich hab mich im august beim liewers für ein komfortsteuergerät, golf iv, 1,6l 3-türig erkundigt.
      preis: 262,80 inkl Mwst


      mfg
      Eraser39


      er wird wahrscheinlich aber ein Motorsteuergerät meinen!!

      Denk ich zumindest!! Stuergeräte gibt es ja mehrere in modernen Autos!!

      RE: Steuergerät - Preis

      Original von vwgeneration
      Sorry, hätte meine Anfrage präzisieren sollen. Ich meine ein Motorsteuergerät.. von anderen habe ich gehört, dass ich mit ca. Sfr. 1000.-rechnen muss (ca. 600 Euro) .. :confused:


      gib mir MKB! Preise in der Schweiz können natürlich ebenfalls abweichen, eher in die höhe, also ca. wie in Ö!

      Steuergerät - Preis

      Motorkennbuchstaben kenn ich nicht, wo oder wie kann ich den herausfinden?


      Ist es wirklich ratsam ein gebrauchtes Teil zu nehmen? Mir wurde eher davon abgeraten.. wenn doch, wäre es jedoch auch für mich eine gute Lösung, da meine Garantie die Kosten zu 100% übernehmen würde..

      RE: Steuergerät - Preis

      Original von vwgeneration
      Motorkennbuchstaben kenn ich nicht, wo oder wie kann ich den herausfinden?


      Ist es wirklich ratsam ein gebrauchtes Teil zu nehmen? Mir wurde eher davon abgeraten.. wenn doch, wäre es jedoch auch für mich eine gute Lösung, da meine Garantie die Kosten zu 100% übernehmen würde..


      MKB steht im Fahrzeugbrief, typenschein, Fahrzeugpapieren!!


      Warum benötigst du ein neues??


      Stimmt schon, das man gebraucht günstig bekommt! Bei älteren Bauhjahren, auch kein Problem, da es da nicht so viele Unterschiedliche gibt, bei neueren Modellen, da wird es Gebraucht schon problematischer, da gibt es E-Gas, oder normaler Seilzug, mit ohne Klima, versch. ZE,usw... ausserdem speziell bei neinigen bekommt man diese günstig, jedoch Fehlerhafte (Bsp. Polo 16V, GTI oder auch beim G4 1.4l und 1.6l- gibt es Fehlerhafte, wurden auf Garantie bei VW ausgetauscht), diese tauchen dann oft günstig in Teilemärkten oder ebay auf!

      ansonsten, gute Adresse:

      r-a-r.de