G3 90PS Umbau auf VR6

      das ist schon richtig, wenn man schon alles umbaut dann kann man die achsen auch wechseln. wie gesagt, ich würd ungern unnötig viel insestieren. weil das auto nicht so gut als basis model für einen großen ausbau "eignet". eine achse kommt selten alleine, da ich von 4 auf 5 loch umsteigen müßte, sind die felgen auch betrofen. außer ich kann die 4 loch von g60 nehmen. aber ich weiß nicht das die ma46 dazu sagt. sonst wäre das egal. weil ich würd sowieso einen ganzen golf zum schlachten kaufen, und da sind solche sachen schon dabei.

      und wenn ich mir einen andaren motor kaufe, mit der gleichen ps anzahl, dann werde ich sicher auch zur überprüfung geschickt. (der mo könnt ja getunt sein) also wird mir das nicht ersparrt bleiben.

      aber es ist schon richtig wie ihr sagts, entweder man machts oder man laßt es bleiben. die koste zwischen den verschiedenen umbauten werden etwa gleich sein.
      Original von josy 2005
      hallo :-w tut sich nicht ein normaler 110ps TDI mit die originalen ps, ich meine chip tuning und aufmotzen ist ja lächerlich :ohno: nur probleme mit die cops.
      1. hält der motor viel länger :yes:
      2.hast du keine probleme mit die polizei :yes:
      3.reicht das nicht wen du auf die autobahn190 sachen fahrst was nicht einmal darfst :confused:
      4.und in der stadt was brauchst du mehr als wie 110 ps. :gemein:
      5.pickerl bekomst du auch ohne probleme :yes:
      also meine meinung nach nimm einen 110ps TDI ist sehr sparsam sprit,und versicherung auch, :gemein:und die 110ps TDI gehen auch gut fahre selber einen ;) glaub mir aber das mußt ja du wissen :-w


      1. Wenn man ein seriöes Chiptuning macht hält der Motor genauso lange
      2. Wie will die Polizei ein Chiptuning feststellen? Das Chiptuning von einem seriösen Tuner kann nur auf dem Leistungsprüfstand geprüft werden und das ist eher unwahrscheinlich
      3. Was haben die 190 auf der Autobahn mit dem Chip zu tun? Da gehts eher um die Beschleunigung auf Landstrassen oder schnelleren Ortsstrassen....
      4. Auch in der Stadt können ein paar PS mehr ganz nützlich sein, aber das Hauptgebiet liegt eher auf den Landstrassen, Bundesstrassen etc etc
      5. Wieso bekomm ich kein Pickerl wenn ich einen Chip drinnen hab?

      Und mehr verbrauchen tut ein gechippter TDI auch nicht


      wie alle andren stärkeren VW´s abgestochen und zammgeritten??

      Bitte erklär mir doch MAL diese Aussage?!!?


      Was ist daran nicht zu verstehen? 90% der GTI und VR6 sind von den ganzen Vollidioten zusammengeritten und zu Laichen gefahren....
      Also wieso sollte er sich einen VR6 nehmen, der wahrscheinlich die nächsten 20.000 gar nicht übersteht und er wieder das gleiche Problem hat, nur dass er dann Unmengen für den Umbau investiert hat...

      Mein Tip: Gleicher Motor wie Serie, 90 oder 110 TDI oder schwächeren GTI
      @andrej der russe: jetzt sag´aber bitte nicht, daß du, falls du den gleichen motor wieder einbauen würdest, trotzdem zum typisieren fahren würdest!!

      das ist doch sch..... egal! der motorkennbuchstabe ist der selbe, also was soll´s!!

      @clubsound: und wo liegt das problem!
      bei einem vr6 muß man nur die kette bzw schienen und spanner warten! der rest hält locker 200tkm und das ist voll ok! ok, man kann mehr machen, wenn man will, aber das notwendigste kostet nicht mehr als 300€ und wenn ich schon einen neuen motor einbaue, dann sicher einen, der gut läuft! überholt ist der vr6 ganz schnell!!! und dann hält das teil ewig (bei genug öl!! :-w)

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      ja wieder MAL KPK seiner Meinung. Die ganzen LEICHEN wie hier ja so toll behauptet wird möcht ich MAL alle sehen. Sicher gibts auch viele die von jungen Hüpfern gfahren werden ohne Verluste, d.h. bei kaltem Motor heizen, keine Öl Wechsel etc etc....

      Aber es gibt auch noch zu genüge welche die gut gewartet sind, und die motorisch komplett überholten san sowieso die meisten top.

      Wegen dem Einbau vom selbigen Motor, dass wär wirklich mehr als Schwachsinn den typisieren zu lassen. So lange die Motorkenn"buchstaben" dieselben sind ists egal.

      Ich hab meinen Motor auch in ne neue Karosse einbaut, na und, bei mir ist die eine wie die andre Karosse ABV, also ists soooowwwwaaaaassss von egal und einfach nicht notwendig...
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      wegen dem typisieren:
      ich dachte das es sinnvoll wäre, da es jeder 4ter kontrolle die seriennummer kontrolliert werden. wegen diebstahl und so ein zeug. und das letzte was ich haben will ist die blöde anmachen von einem Polizisten. die sind eh alle so heiß auf junge mit jetunten autos. vor allem ich denke das ist das kleinste problem einen motor ein zu tragen. das ist ja eine versicherungs sache. ich denke 5 min arbeit. so wie ich die farbe von rot auf blau eingetragen habe, waren nicht 2 min arbeit, und ich habe im falle einer kontrolle sicher viel rederei ersparrt.

      wegen dem motor bin ich noch immer ratlos, es gibt viele möglichkeiten, alle haben ihre vorrteile aber auch nachteile.

      zur thema vr6:
      die motoren gibts zum glück wie sand am mehr, überholt ist er natürlich auch schnell, und zum typisieren geht sicher auch leichter weil es serienmäßig im g3 eingebaut wurde. (die verlockung ist schon groß)
      Ich würde dir auf jeden Fall vom G60 abraten, denn das ist wie schon jemand gesagt hat eine der Fehlkonstruktionen von VW.

      Auch der VR6 ist eine Fehlkonstruktion. Mit so viel PS müsste der Motor deutlich mehr Biss haben, was er aber definitv nicht hat.
      Da bist mit einem 2.0 GTI deutlich besser dran.
      Oder du holst dir einen 1.8 und baust einen Turbo drauf (kostet aber mehr)
      Weil der VR6 ne Fehlkonstrukiton ist habens ihn auch so lange und in so viel Modellen gebaut, gelle!!

      Naja, du brauchst beim selben Motor nix eintragen, es MÜSSEN nur die Motorkennbuchstaben stimmen, der Rest ist egal. Und wie der deine genaue Motornummer kontrollieren will zeigst ma auch mal..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Original von Rallye Golf
      Weil der VR6 ne Fehlkonstrukiton ist habens ihn auch so lange und in so viel Modellen gebaut, gelle!!

      Naja, du brauchst beim selben Motor nix eintragen, es MÜSSEN nur die Motorkennbuchstaben stimmen, der Rest ist egal. Und wie der deine genaue Motornummer kontrollieren will zeigst ma auch mal..


      unterschätz das nicht, hatte ich schon mal!

      der blöde bulle war fast mit ganzen körper im motor, mit taschanlampe und so kleinen zahnarzt spiegel, und hat nach der nummer gesucht. weiß aber nicht ob er die gefunden hat. er hat halt so getan ob er sich auskennen würde. mir war das völlig egal, es ist der orig motor. aber es war lustig für mich.
      @clubsound

      wenn du der experte bist, sag mir MAL wo genau die fehlkonstruktion im vr6 ist? Warum wird der heute noch immer vom Konzept sogar im neuen 5er r32 gebaut?

      Und sorry aber ein 2,0 GTI :bang: viel lahmer gehts ja wohl nimmer!

      Denk dran, der motor ist ca 15 jahre alt - was sich rausholen läßt aus dieser "fehlkonstruktion" wird ja auf diversen beschleunigungsrennen gezeigt! damals war ja vw einer der vorreiter mit einem 6 zylinder und so kompakten abmessungen!

      @andre

      bau dir nen vr6 ein! ist keine hexerei, motoren gibts günstig, Steuerkette, Kopfdichtung und vl noch den Kopf neu machen und das ding läuft sicher 250 tkm+
      bremsanlagen und achsen gibts doch alles wie sand an meer, hab etliche teile herumliegen, wenn du was brauchst meld dich weiß eh schon nimmer wohin damit!