Tankanzeige Jetta/Golf 2

Tankanzeige Jetta/Golf 2

Hey!!

Bei meinem Jetta 2 spinnt die Tankanzeige... Wenn ich die Zündung einschalt, dann geht die Tanknadel weit über dem "Maximal-Bereich" wo sie dann auch verbleibt (sie schwankt zwar manchmal ein bisschen, aber immer übern max-Wert)!

Aber wenn ich die Zündung abdreh, dann geht sie auch wieder ganz normal zurück, AB und an "federt"(sie zittert ein wenig) sie dabei ein bisschen!

Was kann da Schuld sein?! Die Anzeige selbst, oder ein Stecker, etc....?!?!

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

RE: Tankanzeige Jetta/Golf 2

Hey!!

Hab jetzt MAL den Tankgeber überprüft! Der scheint in Ordnung zu sein...
      Ich bin aber auf eine Sache draufgekommen, wenn ich die Kabel die nach hinten zum Tankgeber kurzschließ dann ist der Tank übervoll!

Weiß nur leider nichts mit dieser Erkenntnis anzufangen... Liegt noch irgendwas anderes zwischen Tankgeber und der Tanzanzeige, oder sind die Kabel direkt verbunden?! Denn dann kann ja eigentlich nur die Tankazeige was haben, aber die geht ja bei ausgeschaltener Zündung schön runter und bei Eingeschaltener schnellt sie hoch?!

Sicher wärs auch möglich dass ich irgendwo einen Kurzschluss hab, aber die wahrscheinlichkeit dass sich bei beiden Kabel die isolierung löst und sie einen Kurzschluss haben ist doch sehr gering?!!

WAS IST DA LOS?!?!?!?!?!?! :gruebel: