Lupo stinkt wie Sau

Lupo stinkt wie Sau

seas! :-w

hab folgendes prob. bei meim lupo:

gestern auf da autobahn hat ma a lkw-fahrer di lichthupn gebn (i hob na net gschnittn oda irgendwos dergleichn), also i fahr zur autobahn-rasti, steig aus, geh rund ums auto, siag nix, dafür riach i hintn ausn radkastn was stinkn..... keine ahnung :ohno:, was das war, der reifen war net heiß oder dergleichen! hab ma nix gedacht und bin weitergfahrn!
      heute in der früh, fahr i ind firma..... selber geruch wie gestern!!!!!!! :bang:
      was kann das sein, bzw was kann ich tun????

Please help me ;(
      wer andren eine bratwurst brät, hat ein bratwurst-brat-gerät :scream:

RE: lupo stinkt wie sau

Hört sich an als wie wenn die hintere Bremse hängengeblieben ist. Und die Backen verglühen ! Vielleicht war sie nicht richtig eingespannt, hast kürzlich vielleicht die Bremse machen lassen ?
      Nimm MAL den Wagenheber (Nur 1 Gang einlegen. Keine Handbremse also aufpassen), und wenn er oben ist probier MAL das Rad mit der Hand zu drehen. Falls es nicht oder nur schwer möglich ist fahr in die Werkstatt.
      Der Brummifahrer wird dich wahrscheinlich angeblinkt haben weil es aus dem Radkasten geraucht hat . ISt jetzt MAL ne Vermutung.
      Schau dir das an und halt uns am Laufenden !

MFG MArkus

PS: Vielleicht ist auch dein Radlager am verglühen ! Könnt vieles sein !

@bremse hängengeblieben

da wird ja die scheibe/trommel heiß... weiters erwärmt sich auch die felge... da sie aber geschrieben hat, dass die felge kalt war, bezweifle ich das mit der bremse... :gruebel:

radlager... hm... da stinkts ja ned nach gummi sondern höchstens nach fett... und des würdest a beim fahren merken wenns lager steckt, rumpelt dann nämlich a bissi... ;)

vielleicht steht irgendwas am auspuff an und weil das grad an einer deppaten stelle is, kommt der stink halt ausm radkasten wenns heiß wird...
      Sie hat gesagt, der Reifen war nicht heiss.... nicht die Felge. Ausserdem muss es nicht unbedingt sein das die Felge auch heiss wird. Das mit dem Radlager glaub ich auch fast nicht aber hätte ja sein können.
      Auspuff: Selbst wenn ein Anschlaggummi am Auspuff direkt anstehen würde wäre es dem Gummi ziemlich wurscht. Ich denk noch immer das es da mit der Bremse was haben könnte.

MFG Markus

Original von denise_3er_golf
      naja, schwer zu sagen. hat gerochen wie verbrannter gummi, nur dass eben der reifen nicht heiß war und die felge auch nicht.

;)

naja aba wenn die bremserei schon so heiß wird dass die packln zu stinken beginnen kann i mir wiederum ned vorstellen dass das die felge so kalt läßt. :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilverLupo“ ()

Ich geh jetzt MAL davon aus das sie Radkappen auf die Winterreifen oben hat, d.h sie wird nicht MAL genau hingreifen haben können. Wart ma MAL ihre Antwort AB. Fehlerbehebung ohne genaue Angaben ist immer schwer.

MFG MArkus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

hey danke für die vielen infos :)

zu den radkappen: ja ich hab welche drauf, das kann also sein, dass ich nicht gescheit hingegriffen habe!

ich habe schon geglaubt, mir ist vielleicht die handbremse "festgefroren" oder hängengeblieben, aber das dauert doch im normalfall auch keine 2 Tage und über 150 km, oder? :gruebel:

ich werde heute auf alle fälle MAL den wagenheber ansetzen und probieren, das rad zu drehen, wenns schleift, ists wohl die bremse.....

die bremsen habe ich noch nicht machen lassen, hab den wagen erst 2 monate und die nächste pickerlüberprüfung ist erst im april!

wenn nicht, bin ich echt ratlos!!!
      dann kann wohl nur mehr die Werkstatt weiterhelfen :(
      wer andren eine bratwurst brät, hat ein bratwurst-brat-gerät :scream:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „denise_3er_golf“ ()

Hi,
      1, Im Winter sollte man die Handbremse nicht anziehen über Nacht.
      2, Nein kann nicht sein das sie so lang festgefroren ist, im Normalfall kommst nicht MAL vom Fleck wenn sie festgfroren ist.
      Schau dir das MAL an und meld dich dann wieder vielleicht hast dann mehr Infos.

MFG MArkus