20 zoll typisieren

20 zoll typisieren

hallo leute,

ich hoff mir kann jemand eine brauchbare auskunft geben.

und zwar hab ich mir jetzt 20 zoll s-line (die neuen) im 9 speichenlook vom a8 besorgt. dimension 8,5x20 ET 45.mit 225/30/20 pirellis.
      das ganze soll auf einen a4 8e kombi gebaut werden. passen tut es ohne änderungen an der karosse.kein bördeln, kein ziehen.

jetzt meine frage: eintragung?

- sind original audi felgen
      - traglastgutachten hab ich mir von porsche salzburg besorgt
      - reifenfreigabe (abrollumfanf/traglastindex usw.) ist ebenfalls ok

muss ich ein tüv gutachten erstellen lassen (in D) oder reicht das traglastgutachten von audi für eine eintragung aus?

mfg

andi
      Hi!

Hab mir diese Felgen auch geholt, nagelneu, jedoch die seltenen 9J 20er :-h

Hab bei der LRG nachgefragt: Eintragung ist kein Problem, brauchst das Traglast Gutachten von Audi (bekommst direkt bei Audi, einfach anfragen). Hatte meins ca. 1 Woche nachdem ich denen gemailt hatte im Postkasten).

Solltest du Fahrwerk oder so auch verändert haben und noch nicht eingetragen, dann musst du zum Zivilgutachter. Ist nichts anderes als wenn du normal Felgen typisieren willst. Dass es original Audi sind ist eigentlich egal, da sie ja nicht für deinen A4 produziert wurden.

Sie sind vom A8 und ich muss sie bei meinem A8 auch eintragen - (neues Modell).

Aber von den Papieren her reicht das Traglastgutachen, wurde mir zumindest gesagt. Ich fahre aber erst im Frühling eintragen.

MFG
      Peter
      hi peter!

ja das sind die gleichen, die du in deiner gallerie hast nur halt in 8,5 und nicht in 9j!ich fahr ja nur einen a4 und keinen a8 wie du! ;)
      also das traglastgutachten hab ich ja eh schon.
      am fahrwerk ist momentan noch nichts verändert aber es kommt ein gewinde rein.muss ja mit nem anderen fahrwerk auch typisierbar sein!mit entsprechendem tüv vom fahrwerk natürlich. werd im frühjahr dann gleich beides gemeinsam eintragen lassen.

mfg

RE: 20 zoll typisieren

Original von andi969
      und zwar hab ich mir jetzt 20 zoll s-line (die neuen) im 9 speichenlook vom a8 besorgt. dimension 8,5x20 ET 45.mit 225/30/20 pirellis.
      das ganze soll auf einen a4 8e kombi gebaut werden. passen tut es ohne änderungen an der karosse.kein bördeln, kein ziehen.

Hast du zufällig ein paar Fotos von dem Auto mit den Felgen?

Passt wirklich alles? Bei 20 zoll müsste es doch vorne im Radkasten ziemlich eng werden, ich meine jetzt bei vollem Lenkeinschlag. Steht es da nirgends an? Ich habe dann ein Plastikteil mit ner Schraube in Erinnerung.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      @sasha

ja ich hab ein paar fotos davon. werd sie bald hier reinstellen! :D
      also von der breite 8,5x20 ET 45 mit 225/30/20 mach ich mir keine sorgen!
      vom lenkeinschlag kann ichs dir nicht 100%ig sagen (jetzt noch nicht *g*)
      aber falls da probleme gibt werd ich einfach einen einschlagsbegrenzer reingeben, dann wirds schon hinhauen! :-h

mfg

Andi