wurde angezeigt

war tatsächlich ein opel vectra, der hut fehlte allerdings, aber er trug ne haube :D

nein, werd heut nach der arbeit aber schon am posten vorbeischaun, gegenanzeige juckt mich nicht, wegen so nem schwachsinn so nen aufstand zu machen.

war echt blöd, wenn der erste nicht gebremst hätte wär sich das leicht ausgegangen, dass ich problemlos vor dem eingereiht hätte.

das mit dem locker bleiben wird schwierig, werd immer so nervös wenn ich nen kiwara seh...
      Original von Luki
      Doch, der Beifahrer gilt als Zeuge, und kann den Vorfall aus seiner sicht schildern !!

Aber wirklich immer freundlich und locker bleiben (aber nicht zu cool wirken)

gelten tuns schon nur so wenig das den eigentlich eh nicht brauchst... so wars bei mir auf jedenfall. ok die ma reingfahrn is war auch die frau von an kiwara aber naja war auch ausage gegen aussage obwohl bei mir wer mitgfahrn is

würd ma da nicht viel gedanken drüber machen einfach MAL hinfahren wennst freundlich bleibst machens da sicher nix.
      die haben eh genug zu tun blaulicht mci fahrn usw na spaß.

na aber das is a kleinigkeit da machens nix weil eh nix rauskommt
      Beifahrer zählt als Zeuge wie jede andere Person, die eine Tat gesehen hat. Ist definitiv so.
      Mit der freien Beweiswürdigung der Behörde kanns dann natürlich anders aussehen.

Streite alles AB, wenns dir was nachweisen können, dann bekommst sowieso die Anzeige, Einspruch geschrieben und warten was kommt.

Überdies hast du als Beschuldigter - das bist du AB Bekanntgabe des Lenkers zum Zeitpunkt der Übertretung - bei der Polizei Wien (= Behörde) Parteienstatus (§ 8 AVG), dh, du hast Akteneinsicht gem § 17 ABS 1 AVG, was soviel bedeutet, dass du dir die Anzeige ansehen kannst und auf Verlangen auch ne Kopie bekommen musst (gegen geringe Gebühr im cent-Bereich).
      Somit siehst du auch, ob er alleine angezeigt hat oder ob er Zeugen hat.

Falls dir das verweigert wird, lass dir die Dienstnummer geben und AB zum Dienstgruppenleiter.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

:rofl: sorry wenn ich jetzt lache, Leute .. aber ihr tut fast so, als würde sie vor ein Exekutionskommando kommen .. ich meine: Freundlich bleiben, aber nicht zu cool ... immer schön nett sein ... keine Schuldzuweisungen ... ?! He, was hat sie denn großartig gemacht - nur weil sich so ein alter Knacker wieder MAL nicht unter Kontrolle hatte, echt wahr - wenn ich MAL so aufdenke, was die sich alles erlauben .. das ist eine Frechheit - die scheissen sich genau nix .. aber wenn dann was ist, sind sie die ersten die schnell "den Freund und Helfer" anrufen ... ich meine, in meinen Augen ist sowas peinlich, echt wahr ... und genau das würde ich den Cops auch ins Gesicht sagen!!!