Carbon auf der Motorhaube

Carbon auf der Motorhaube

Hi Leutz,
      Hab mir überlegt ob ich nicht meine Motorhaube mit Carbon laminieren lassen soll. Jetzt hat ein Freund von mir gemeint das das zu viel Arbeit macht und ne ganze Stange Geld kostet... er hat gesagt das es billiger ist wenn ich die Motorhaube folieren lasse. Der Unterschied wäre kaum merkbar !
      Was sagt ihr ? Was könnte das laminieren bzw. folieren kosten ?
      Wer macht das ?

MFG MArkus
      ich hab eine folie auf der motorhaube!
      den unterschied zw. folie und echtcarbon wirst immer merken, obwohl die folie die ich in essen gesehen hab schon verdammt gut war!!! glaub bei cfc hab ich dei folie gesehen!

ich hab eine folie von carbonteam - sch*** optik!!! aber die cfc is echt net schlecht!!! überlege ob ich nicht nächstes jahr machen lasse, weil einfach is das kleben net!! vor allem bei der MHV!!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen das es mir relativ egal ist ob man sieht ob es ne Folie ist oder echt. Es soll halt nur gscheit ausschaun. Hab gehört das das eigentlich für ca. 5 JAhre hält. Die renomierten Hersteller geben 5 Jahre Garantie auf Ausbleichen und schrumpfen. Und die ganz guten Folien sind sogar Kratzfest.
      Ausserdem hält man sich Steinschläge vom Hals !

MFG Markus
      die folien sind auch nicht grad billig - 160€ aufwärts!
      das folieren dauert ca. 2 stunden. in sachen schrumpfen brauchst dir bei fachgerechter verklebeung keine sorgen machen und auch vom ausbleichen her normal keine probleme - weis aber nicht wie das bei den carbon-look folien ist da das ja ein druck ist.
      steinschläge halten die guten folien großteils AB, wenn du aber schon steinschläge hast solltest die haube vorher nochmals ausbessern und lackieren lassen, und erst nach etwa 6 wochen folieren lassen.
      wenns dir jetzt aber rein um den steinschlagschutz geht gäbs da auch noch transparente folien, die die steinschläge genausogut abhalten, und man sieht den originallack (bei neuwägen oder neu lackierten wägen für motorhaube und kotflügel sehr zu empfehlen).

mfg,
      martin
      sorry, aber folie ist lächerlich! da muss ich mir echt das lachen verkneifen. den unterschied wirst du immer merken. wie willst du mit einer 2d-folie die 3d-optik eines echt-laminierten carbons erreichen.

wenn jemand carbon will, soll er mit echtcarbon laminieren. alles andere ganz nach dem motto "Ich will, aber kann nicht"

:confused:
      Gruß,
      Max