Normstecker Manipulation

Normstecker Manipulation

Beim Passat 3BG Variant von meinem Vater war ein anderes Radio verbaut und eine Freisprecheinrichtung. Dazu wurde Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht im Stecker. Damit man das ganze wieder Rückbauen kann muss man am Stecker Rummanipulieren. Dazu zieht man ein Teil aus dem Stecker raus und drückt dann von unten auf den Kontakt und zieht oben ganz leicht das Kabel raus --- Laut VW. Ich hab jetzt nach 2 Stunden kapituliert weil ich meine Finger nicht mehr spüre (es ist kalt in der Garage). Vielleicht hat jemand einen Tip wie das geht. Mag nicht einfach die Kabel dahinter abschneiden und anders anstückeln, weil sie unterschiedliche Querschnitte haben. Bin für jede Antwort dankbar ausser wenn jemand auf die Suchfunktion verweist.

Greetz Phil

PS beim oberen Stecker Pin 4 und 7 wurden vertauscht.
      Bilder
      • Belegung Normstecker.jpg

35,7 kB, 436×250, 1.097 mal angesehen
      :-h

Altes Leiden den Stift rauszukriegen.Ich machs immer mit einer größerern Sicherheitsnaden.Diese einmal Links ganz reindrücken dann rechts.Dann müsstest du den Kontakt rausziehen können.die Haken dan wieder rausbiegen und richtig reindrücken fertig :yes: So einfach geht das

:-w
      Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      ACHTUNG !!!!!!

Beim Passat ist im Stecker eine Kontaktsicherung, auf einer Seite des Steckers ist ein kleines andersfarbiges Quadrat, meistens gelb, das ziehst Du mit einer Nadel heraus. Erst nachdem Du das heraussen hast kannst Du die Kontakte wie von den anderen Beschrieben entriegeln.