Kärntner LAndesregierung

Ich glaube,der Perdacher is schon in Pension......ggf.is der nimma so oft in der Landesprüfhalle,hab ich gehört.
      am Prüfzug hab ich ihn auch einmal oben gesehen ;(
      War/is eh der einzige normale in da Flatschacher Straße untn gewesen O:)

mfg.Zweistein

p.s. und genau wegen so ane Wirschtln werden uns die Tafeln gezupft,Hauptsache tief,und scheiß aufs eintragen.....und noch besser-is Auto auf die Mama angmeldet haben,im Aberglauben das sie dir nicht die Tafeln zupfn würden.Kannst dich ja schon MAL auf die doppelte Strafe freuen.Einmal für dich als Fahrzeuglenker,und einmal bekommts die Mama,weils ja ihr Auto is!!!!!!

hahahahaha*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweistein“ ()

So um MAL glei klar zustellen und für die die nit lesen können!!!!!!!!

Das Auto war typisiert auf die tiefe nur war er um 3cm zu tief keine ahnung war aber so!
      Wegen die Bremse die wurden erst letztes jahr neu gemacht und beim ÖAMTC passten die Werte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn einer glaubt das er sich aufregen kann weil das auto auf meine Mutter angemeldet ist dann soll er doch der weiss eh nicht warum!!!

Für die die es wissen wollen ich war 17 Jahre alt als da Auto angemeldet worden ist und Schüler und den rest denkt euch!
      @zippe
      Weil du gesagt hast, vom ÖAMTC wurde das Gutachten zurückgezogen..

Die haben effektiv kalte Füße bekommen weil sie offensichtlich einen schweren Mangel übersehen haben/übersehen wollten, vmtl der Bremsenprüfstand nicht ok war und dadurch massiv Probleme mit der LReg bekommen hätten.
      Hätten gleich MAL vorübergehend die Prüfstelle verloren und langfristig hätte man denen gründlich auf die Finger geschaut.

Tip fürs nächste Mal:
      Wenn es wieder zu gleichartigen Problemen kommen sollte, niemals mehr das originale Gutachten vorweisen, lediglich ne Kopie. Sich nicht beschwatzen lassen, dass sie das Original bräuchten.
      Ein mündlicher Rückzug des Gutachtens zählt rechtlich nicht, das Gutachten ist ein Dokument und wurde - deligiert von der LReg - von einem Mitarbeiter des ÖAMTC durchgeführt. Somit hat er Beamtenstatus und könnte wegen Amtsmißbrauch belangt werden.
      Anschließend gleich bei der nächsten Polizeiinspektion Anzeige erstatten und ne Beschwerde bei der Abteilung für technische Verkehrsangelegenheiten bei der LReg.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Sie sagen ja (wenn ich mich nicht irre) das die Überprüfung nur Stichprobenartig durchgeführt wird.

Und jetzt das komische:

Bin schon der dritte in meiner Gasse der Vorgefahren ist war aber der einzige der ein nicht Serienmäßiges Auto fährt!

Aber egal jetzt hab ich hinter mir und wenn ich den Motor wieder hinbekomme wird er neu aufgebaut

MFG
      Weils grad zum Thema " Kärntner Landesregierung" passt.

Hat jemand in den letzten 2 Jahren von euch MAL dort was typisiert ? und wenn was denn z.b. ?

Ich war nur ein paar MAL dort um mich direkt an der "quelle" zu informieren wenn ich was zu typisierungen wissen wollte in letzter zeit.

die techniker dort geben zwar gerne und gute auskunft darüber stellen sich aber bei einigen themen ziemlich quer was man von anderen Landesregierungprüftstellen nicht so kennt.

z.b. thema motorenumbau, umbau auf 2 sitzer mit hifiausbau im anstatt der rückbank, motorcleaning, ....

sie verweisen immer wieder darauf eine Unbedenklichkeitserklärung bei vielen dieser Dinge von Porsche VW Salzburg, ich glaube dem dortigen Herrn Gruber haben zu wollen, die dieser herr aber nicht gern gibt hab ich den eindruck.

würd mich eben interessieren welche erfahrungen ihr mit den Leuten der Prüfstelle dort gemacht habt.
      also ich habe 2005 bei meinem cabby folgende teile eintragen lassen:

gewindefahrwerk
      felgen (ha: 9jx16, va: 8jx16)
      frontschürze + heckdiffusor
      seitenschweller
      duplex-auspuffanlage
      motorhaubenverlängerung (geschweißt, gecleant)
      scheinwerfer+rückleuchten
      chrom-pedale, chrom-handbremshebel
      ...
      mehr fällt mir jetzt nicht ein -gg-

hatte aber ein gesamtgutachten vom zivi, das muss ich dazu noch sagen.

lg