Hot Niveau Suspension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Hot Niveau Suspension

      Original von jblei187
      Wie willst denn beim Luftbalg eine Notlaufeigenschaft haben? Wenn die Luft ausgeht fällt der Balg zusammen und das Car fällt runter auf den Dämpfer.


      Ganz gleich wie du ein herkömliches Gewinde FW begrenzt >>>>Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange aufstecken,soviel wie nötig ist um noch fahren zu können.

      und das is schon ein unterschied ob ich keine Luft mehr hab zum Boden als noch 2-3 cm :gemein: :-h

      :-w
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

      RE: Hot Niveau Suspension

      Original von jblei187
      HPS schreibt zwar von super Fahreigenschaften usw. Jedoch ist es das gleiche System wie GAS und GAS fährt sich wie ein Schiff. Also warum soll es bei HPS anders sein. Das einzige das anders ist der Hersteller des Luftbalgs. Bei HPS ist es Good Year und bei den anderen eine unbekannte Firma.
      Das Problem mit den Luftbälgen besteht noch immer. Nur ist die Qualität von den Bälgen schon besser geworden und die Bälge verreiben nicht mehr so schnell.


      Na ja,die alten Systeme mit Zylinder auf der HA, waren wahrlich hinten schwammig, konnte mann aber ändern, mit weiteren Raffinessen, so habe ich es damals gemacht, Mit einem zusätzlichen Regelventil pro Zylinder, daher konnte ich die HA "härter" stellen, und waren die Fahreigenschaften viel besser!

      Mit 4 Dämpfersystem bei normaler höhe, einwandfrei zu fahren, nur im sehr tiefen Zustand wird es etwas schlechter! Ich weiß von was ich rede, bin schon viele Airrides selber gefahren (könen manche die "stark" mitreden, kaum behaupten!!

      Bin auch das HOT gefahren, im aufgepumpten Zustand, ein wahrer "Springbock", und wenn man das Gewinde so einstellt, das er tief dahsteht, wäre es optimal fahrbar, aber in den meisten Fällen, zu tief! Der Preis ist auch zu teuer dafür, speziell für die mitgelieferten Kompnenten!!!! im mittleren breich passt die Federrate nimma zusammen, weil 1. federt die Feder und federt die Luft dazu, also auch net optimal!!

      Ein Club Spezi hat das neuere GAS drinn im Alltagsauto, ob Sommer oder Winter, hat eigentlich keine Probleme, sofern man immer nachschaut und wartet (Bälge pflegt) usw...Haben wohlgemerkt aber Stahlflex komplett verbaut, macht kaim wer, weil da oft bei den Burschen das Geld nimma reicht! Und das bei GAS eine unbekannte Firmen Bälge verbaut sind ist net war, da 1. Generation Firestone, und derzeit eine große Firma in Mexico, die ebenfalls Standard ist, speziell am ameriaknischen LKW Sektor (übrigens werden dort auch meist sämtliche Markenbälge gefertigt, nur die Formen sind anders, also andere Firmenaufschrift!!)

      Das einzige Problem, das man beim Kerler hat (GAS), ist Support, das stimmt,der is zum sch.....!


      Habe es schon seit einiger Zeit nimma das Airride, da mir dei neueren HA Dämpfer zum umrüsten zu teuer waren, damals 1000.- , hätte die mir fast gegönnt, wurde aber vom Kerler immer getröstet, haben wir demnächst bessere, die anderen haben wir nimma usw...(um das Geld hab ich dann 4 Koni Dämpfer für mein speziell selber gekürztes KW angefertigt bekommen), und 2. das ständige mitschleppen von großen anständigen Kompressor und Lufttang (30l) auf die nerven gingen, weil beim Polo net wirklich viel Platz ist! Und für wirkliches fahren, ein optimales, abgestimmtes Gewinde mit Koni Dämpfern (wurden für mich speziell angefertigt!), doch noch am besten ist, und ich das runterlassen an jeder Ampel oder Eisadiele nimma brauch! :-h

      RE: Hot Niveau Suspension

      Original von Taxxxi Driver
      GAS usw. wurden vom Tüv abgenommen,


      ja, dem der es eingebaut hatte.... :D

      kenne keine tüfabnahme, nur einzelabnahmen aus den 90er jahren....

      ich weiß aber auch nicht was ihr da herumstreitet....solch ein fahrwerk ist eben nicht für das serienfahrzeug gebaut und entwickel....es ist einfach ein gimmick, und bleibt es auch.....
      von wegen ich möchte wärend dem fahren hoch und runter(wozu?? ), und AB 130 schwimmt des(mit 500kg anlage im kofferaum eh klar, da schwimmt a jedes auto)

      ......der einzige der davon profitiert ist der hersteller....

      RE: Hot Niveau Suspension

      @ Lowrider: Weil du eh schon MAL mehr als 130 gfahrn bist ;-)! Wie schautsn eigendlich mit dem Komfort bei deinem Lowrider aus? Wäre der überhaupt zu fahren auf der Strasse,eher nicht oder? Wollte ich dich eigendlich eh schon lange MAL fragen!

      RE: Hot Niveau Suspension

      Original von Taxxxi Driver
      @ Lowrider: Weil du eh schon MAL mehr als 130 gfahrn bist ;-)! Wie schautsn eigendlich mit dem Komfort bei deinem Lowrider aus? Wäre der überhaupt zu fahren auf der Strasse,eher nicht oder? Wollte ich dich eigendlich eh schon lange MAL fragen!


      komfort...wer braucht des...an hardcore schrauber muß nach 2 km das hirn aus der nase rinnen..... :-h :-h :-h

      ne, also komfort lässt sich begrenzt erreichen, wenn man die stickstofffedern ordentlich einstellt.....

      aber ansonsten eigendlich sogut wie null. ist bei mc.pherson beinen nicht so einfach, bei amis ist komfor leichter zu erreichen....

      mfg