Hot Niveau Suspension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hot Niveau Suspension

      Hi Leutz,
      ICh bild mir ein das wir das schon MAL hatten aber finden tu ich nix. Weiss wer von euch was dieses System kostet und ob es hält was es verspricht ?
      Funktioniert das mit jede Art von Fahrwerk oder nur Gewinde ?

      MFG Markus

      RE: Hot Niveau Suspension

      Preis-Leistung stimmt auf keinen Fall! Funktioniert nur mit Gewinde! 1650plus Gewinde,da kannst dir schon ein GAS kaufen! Eintragen geht sowieso nicht da hab ich mir selber eins gebaut! Materialwert ca.600€ plus ca 1,5 Monate Versuchszeit :confused:! Hebt aber wie Sau!

      RE: Hot Niveau Suspension

      Das Preis-Leistung-Verhältnis passt auf jeden Fall. Denn für ein GAS und Co. legst ungeschaut 2800€ hin und um dieses Geld bekommst ein KW Variante 2 InoxLine und das H-O-T.
      Und bei guter Pflege hält es ewig nicht so wie bei GAS und Co. wo dir nach einiger Zeit der Luftbalg bricht etc.
      Kenn Leute die schon über 60000 km damit gefahren sind.
      Der nächste Pluspunkt ist dass du aufjeder beliebigen Höhe/Tiefe fahren kannst. Das Fahrverhalten ändert sich dort kaum. Das einzige wo es sich ändert ist im komplett hochgelassen Zustand. Dann federt das Fahrwerk so gut wie gar nicht mehr. Bei GAS und Co. glaubt man bei 130 km/h dass man auf einem Schiff unterwegs ist.
      Verwenden kannst es bei jedem Fahrwerk. Die Hülsen werden extra für das jeweilige Fahrwerk hergestellt.
      Gleichzeitig hast du auch ein Notlaufsystem. Denn sollte ein Schlauch platzen etc. fällt das Auto auf das normale Fahrwerk und du kannst weiter fahren. Passiert dir das bei GAS und co. Kannst nimmer weiterfahren weil das Auto entweder auf den Stoßstangen liegt oder auf den Rädern.

      RE: Hot Niveau Suspension

      Original von jblei187
      Und bei guter Pflege hält es ewig nicht so wie bei GAS und Co. wo dir nach einiger Zeit der Luftbalg bricht etc.


      Bei High-End Produkten wird das wohl nicht der Fall sein, wenn man sein Airride um 999,- bei nem Hinterhofhändler kauft, womöglich schon.
      Luftfederung gibts ja schon seit einiger Zeit serienmäßig bei VW und Audi zu ordern (in der Oberklasse). Ich glaube, dass mittlerweile die Technik schon soweit ist, dass sowas nicht passiert. Wäre ja blöd, wenn man alle 3 Jahre in die Werkstatt muß um die Luftbälge tauschen zu lassen.

      Original von jblei187
      Bei GAS und Co. glaubt man bei 130 km/h dass man auf einem Schiff unterwegs ist.


      Dann bist du wohl noch nie ein HPS gefahren ( hps-airride.com ).

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

      RE: Hot Niveau Suspension

      HPS schreibt zwar von super Fahreigenschaften usw. Jedoch ist es das gleiche System wie GAS und GAS fährt sich wie ein Schiff. Also warum soll es bei HPS anders sein. Das einzige das anders ist der Hersteller des Luftbalgs. Bei HPS ist es Good Year und bei den anderen eine unbekannte Firma.
      Das Problem mit den Luftbälgen besteht noch immer. Nur ist die Qualität von den Bälgen schon besser geworden und die Bälge verreiben nicht mehr so schnell.

      RE: Hot Niveau Suspension

      Original von jblei187
      Die Hülsen werden extra für das jeweilige Fahrwerk hergestellt.
      Gleichzeitig hast du auch ein Notlaufsystem. Denn sollte ein Schlauch platzen etc. fällt das Auto auf das normale Fahrwerk und du kannst weiter fahren. Passiert dir das bei GAS und co. Kannst nimmer weiterfahren weil das Auto entweder auf den Stoßstangen liegt oder auf den Rädern.


      JA JA die die ein HOT FW drinnen haben drehen das Gewinde eh auf anschlag runter damit sie auch schön Tief sind.Also NIX mit NOTLAUFEIGENSCHAFTEN :-w dann schleift auch wieder alles.

      Ich kann mein Airride auch begrenzen damit Ich Notlaufeigenschaften hab aber wozu dann brauch ich kein Airride wenn ich nicht ganz runter komm.

      Und die "Haltbarkeit des HOT Fahrwerks" bezweifle Ich denn da kann sich ja Straßenstaub und kleine Steinchen in der Hülse ansammeln und wenn du dann hinauf unt runterlässt kann das scheuerspuren an der Hülse verursachen und dann wird es MAL undicht werden.

      Und das G.A.S. Fahrwerk Fährt sich überhaupt nicht wie ein Schiff :ohno:

      Wie kommst drauf das es sich Fährt wie ein Schiff???
      Das alte was in Golf II an der HA Verbaut wurde mit den Zylindern das ja aber die neuen nicht.Ich hab Härteverstellbahre KONI Dämpfer drinnen.

      :-w
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

      RE: Hot Niveau Suspension

      Wie gesagt kenn ich Leute die schon 60.00km mitn HOT gefahren sind und keine Probleme hatten. Das einzige worauf du schauen musst is, dass du genug Nebelöl gefüllt hast. Ist dafür da dass die Gummidichtungen nicht verreiben. Hab schon mit einigen geredet die GAS und Co. eingebaut haben (mit Luftbalg) und die haben alle gesagt dass das Car AB 130/140 zu schwimmen anfängt. Weiß aber net ob die die härteverstellbaren Konis drinnen haben. Kann gut möglich sein dass sich durch die Konis das Fahrverhalten verbessert.
      Wie willst denn beim Luftbalg eine Notlaufeigenschaft haben? Wenn die Luft ausgeht fällt der Balg zusammen und das Car fällt runter auf den Dämpfer.
      Beim HOT dreh ich mir das Gewinde so hin dass ich so weit runter kann dass ich im Notfall noch fahren kann. Dann hab ich halt im hinuntergelassenen Zustand statt 1-2 cm Bodenfreiheit halt 2-3 cm. Und ich glaub nicht dass das an der Optik viel ändert. Und ich möchte während der Fahrt das Auto heben uns senken können. Denn was hab ich davon wenn ich das Auto nur im Stand runterlassen kann.
      JaJa ich weiß es geht mit GAS und Co. auch. Aber da hast du keine Möglichkeit zu überprüfen wie tief du bist bzw. du merkst erst dass du zu tief bist wenn du dir die Reifen aufschlitzt. Beim Hot gehts einfach nicht mehr weiter runter und du brauchst dir keine Sorgen machen.

      RE: Hot Niveau Suspension

      Ja ja und fahr mitn Hot MAL vollbesetzt in ein Schlagloch oder so! Da wäre ich neugierig was dann passiert :applaus:! GAS usw. wurden vom Tüv abgenommen, und glaubst wirklich das der Chris vom HOT das gemacht hat :confused:? Und schau was das HOT hebt und wie lange das dauert von UT nach OT! Und günstig ist leider was anderes! 1650 plus Gewinde und dann passts von vorn bis hinten ned also was willst du? Ich kenne seit gestern einen Fall von einem Scirocco der voll gelöhnt hat, dann hat einfach MAL nix passt,2xGewinde kauft da das 1.falsch war,immer noch nicht hingehaut und dann wurde er nur noch verarscht und vertröstet!Fazit jetzt kümmert sich der Konsumentenschutz darum und das ist nicht der 1.Fall! Ausserdem ist dem Chris sein Geschäftspartner abgehauen weils monatelang keinen Lohn gab aber wennst meinst es sei besser kauf es! :auslach: