VR6 keine leistung und Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VR6 keine leistung und Aussetzer

      :gruebel:Hallo:gruebel:

      es geht hie um einen GOLF III VR6 2.8l mit chiptuning sonst alles orginal, von der Motorisierung her.

      Nun ja ein Freund hat mich gerfragt ob ich mir MAL sein Auto anschauen könnte, er sagt mir was von keiner leistung und wenn er im zweiten gang gas gäbe dann braucht er eine ewigkeit bis er wieder in den dritten gang schalten kann, wärend er gas gibt hat das das Auto komische aussetzer als bekähme er zu wenig benzin!!

      Nun ja auf das drauf hab ich mir gedacht ich bau MAL ne andere benzinpumpe ein weil ich gerade eine rumliegen hatte jetzt ist eine Benzinpumpe vom 2.9l drin
      is eigentlich ein paar tage einwandfrei gelaufen nun sagt er er hat wieder das gleiche problem also hab ich mir gedacht ich bau im MAL ein anderes Relai ein, naja das wars auch nicht!

      als nächstet kahm ne neue Zündspule und neue Kabel und Kerzen, das alles wurde im lauf der zeit neu eingebaut nicht nur wegen den aussetzern.

      Heute hab ich den Fehlercode vom fahrzeug gelöscht und ausgelesen un da kahmen fehler daher wie Motordrehzahlbegrenzer und Lamda Sonde und ein paar ABS fehler die aber nicht weiter schlimm sind ich hab mir halt gedach ja ok Lamda sonde aber ohne die läuft das auto auch noch normal halt nur auf dem NOTprogramm.

      Ich tentiere jetzt MAL ganz stark auf den Lufmengenmesser oder dass der Tuningchip beim kaputt werden ist oder er einfach die daten was er von den einzelnen sonden bekommt nicht mehr richtig verarbeiten kann!!

      Es ist ja nicht immer der fehler an manchen tagen geht er wie die SAu und an machen tagen könnte man ihn am liebsten gegen die nächste mauer fahren!!

      Sollte jeamnd ne idea haben so wäre ich euch recht dankbar!!

      Mfg
      Manu :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SnOOpY2005“ ()