Frage Motorüberholung
-
-
frag MAL den krange der lässts bald machen gggg
hat dann auch abisl mehr ps... -
Wenn er komplett überholt wird, dann kanns schon recht teuer werden. schätz so um die 1500-2000 beim motorenbauer.
würd erst einmal mit einem kompressionstest anfangen und mich dann eher auf einen komplett-dichtsatz und auf zylinderkopf (ventile neu einschleifen, schaftdichungen, event. führungen) beschränken. mehr zahlt sich eigentlich nicht aus.
mfg
philipp -
Also ich hab für meinen Motor (4Zyl.) 650EUR bezahlt!
fürn VR6 mit neuen Kolben und aufbohren 1850EUR !!! (auch sämtliche lager neu)
Mit dabei war hohnen, Kolbenringe, sämtliche Lager und Motordichtungen neu...
Es kommt halt immer darauf an wie es mit den Zylindern aussieht (toleranz usw.) wenn alles passt dann brauchst ja keine neuen Kolben usw...
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankie“ ()
-
jo und wo waren die ventilführungen und die ventile wurden auch nicht eingeschliffen...
und keine neuen lager und pleuellager usw... -
-
Original von Frankie
Also ich hab für meinen Motor (4Zyl.) 650EUR bezahlt!
mit Arbeitszeit oder wie?
weil mit 650 EUR kommst nichtmal mit den Materialkosten aus, wenn wir hier wirklich über nen gscheites Service reden
ich hab hier nämlich vor mir die rechnungen fürn 16VG60 Motor liegen den wir für nen Kunden zusammen bauen -
Schau MAL ich hab 650 bezahlt nicht mehr und nicht weniger und wenn du es mir nicht glaubst dann ist das halt so....
Bei mir wurde gemacht, Hohnen, Kolbenringe,Pleuel und Kurbelwellenlager, die Kolben blieben die alten da die sowieso ok waren... -
fragt sich nur wie die kolben passen wenn die zylinderlaufbahnen gehont wurden.
da ist man sehr schnell über den größtmas.
also für mich ist eine motorüberholung eine komplette
das heißt
neue hauptlager
neue pleuellager (verstärkt)
gehont bei 1784ccm motoren auf nächstes reperaturmas das sind dann 1803 ccm wie es vwm in motorsport auch einsetzte.
neue kolben womöglich schmiedekolben.
ventile neu eingeschliffen
neue ventilführungen
neue hydrostössel
neue ventilschaftdichungen usw usw.
komplett neuer motordichsatz und metall zylinderkopfdichtung.
so sieht ein komplettes service ca aus und nicht anders.
preis so ca. mit zusammenbau 2300 euro mit neuen schärferen nockenwellen so wie es karnage bekommt.
lgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0