Diesel Drehzahlmesser

Diesel Drehzahlmesser

Hallo Leute
      Ich hätte da MAL eine Frage an die Elektrikspezialisten.
      Also ich will meinen 86er Jetta td mit einem Amerikanischen Meilentacho (beide alte ZE mit 2 Steckern) ausrüsten.
      Hab bei meinem Dieseltacho eine analog Uhr und beim Amitacho einen Drehzahlmesser.
      Die Anzeigen (temp,tank,usw) funktionieren nur der Drehzahlmesser geht nicht.
      Nun also meine Frage hat der Dieselkabelbaum kein Drehzahlsignal am Tacho anliegen und wenn das so ist wo bekomme ich das Drehzahlsignal her (kabel von wo bis wo legen)?
      Oder liegt es daran das der Amitacho vom Benziner ist und wird das im Diesel gar nicht funktionieren den Drehzahlmesser zum gehen zu bringen weil der anders funktioniert?
      Ein bekannter hat mir gesagt das ich einfach ein Kabel von der Lichtmaschiene zum Tacho legen muss da alle VW das Drehzahlsignal von der Lichtmaschiene kriegen. Ist das so richtig oder nicht?
      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
      Mfg Presi
      Ich hab jetzt auch einen COUNTRY
      So das haben wir jetzt geklärt und wie krieg ich das Signal jetzt von der Lichtmaschiene zum Tacho?
      Ist das was vorbereitet bzw hat die LIMA einen Anschluss für die Drehzahl denn beim Tacho weiss ich auf welchen Pin die Drehzahl sein muss da es ja an der Platine angeschrieben ist.
      Danke für eure Hilfe.
      Mfg Presi
      Ich hab jetzt auch einen COUNTRY