195\45*14 noch auf 9*14 fahrbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

195\45*14 noch auf 9*14 fahrbar

habe MAL eine frage. hatte MAL in einer zeitung nen caddy gesehen der hatte auf seinen wagen 9+10*14 mit 195\45 + 225\er reifen. MAL abgesehen von der freigabe die es eh nicht gibt, kann da was passieren??? hat jemand eventuell bilder solcher kombis?

RE: 195\45*14 noch auf 9*14 fahrbar

Original von verleger1983
      habe MAL eine frage. hatte MAL in einer zeitung nen caddy gesehen der hatte auf seinen wagen 9+10*14 mit 195\45 + 225\er reifen. MAL abgesehen von der freigabe die es eh nicht gibt, kann da was passieren? hat jemand eventuell bilder solcher kombis?

war sicher Belgier oder Holländer!! Die fahren tlw. solche selbstmörderi schenKombinationen!

1. ein 195ér auf 9" zu montieren, wird bei so manchen scheitern (außer er hat "SUSI" oder einen Ring!

2. muß man danach mit mind. 3bar fahren (wird schon sehr hart, denn im Fahrbetrieb kommen nochmals durch Wärme ca 0,2 bar dazu, also ca 3,3 bar!!!)

3. kann sich bei Kurvenfahrten der Reifen abziehen (acuh bei hohehn Luftdrücken!), da der Reifen nicht mehr am Hump sich halten kann! Was dann passiert, brauch ich dir eh net erklären!

4. Horn/Hump steh weit hervor, seh anfällig ebenfalls bei Kurvenfahrten

Das war 1000%ig ein Belgier! Den hab ich am See gesehen-Frechheit so geil!:verlegen: Ich weiss zwar nicht obs dir was hilft aber wir haben auf 9x16 gaudihalber MAL einen 195-45-16er montiert! Kann was aber das tüfft dir bei uns kein Schwein-leider! 165-45-15 auf 8j15 möchten wir MAL probieren,so nebenbei! ;(

Original von Taxxxi Driver
      Das war 1000%ig ein Belgier! Den hab ich am See gesehen-Frechheit so geil!:verlegen: Ich weiss zwar nicht obs dir was hilft aber wir haben auf 9x16 gaudihalber MAL einen 195-45-16er montiert! Kann was aber das tüfft dir bei uns kein Schwein-leider! 165-45-15 auf 8j15 möchten wir MAL probieren,so nebenbei! ;(

hier typisch Belgier:

PS.: 165/45 auf 8",, na ja, zieht sich auf 7" net schlecht, auf 8" unmöglich, auch nimma fahrbar,da man da schon auf den Felgenhörnern fährt (sofern überhaupt zu montieren!) und auch der Reifen zu 100% nimma hält im Fahrbetrieb, und außerdem, sorry, schaut des sch.... aus, wenn das Horn so freisteht! Klar, geschmäcker über Optik sind unterschiedlichm aber da geht es auch um Sicherheit und die ist da nimma gegeben! Umsonst gibt es keine Reifenfreigaben mit BEschränkungen, da bei diesen Aktionen, zusätzlich der Reifen um ein vielfaches mehr Belastet wird, und die Flanken sind zum Teil bei einigen Reifen sehr dünn, und sofern der Reifen mit viel Glück in Kurven hält, wird der Reifen trotzdem dort so sehr belastet, das, wenn er sich nicht abzieht, gegebenfalls dort sogar reißt....

mehr solcher gemeingefärlichen Dummheiten auf cleaned.be
      Nein so würd ich nie wohin fahren,es geht nur um die Gaudi und die Optik wenns in der Garage liegt, neben der GTO-BBS in 11j15 auf der wir den Abgasschlauch aufgewickelt haben! Ich habe aber vor auf meine 15er Pirelli den 165-45-15er zu montieren! Was kostet der und von welcher Marke gibt es ihn? Der ist ja auf irgendeinem Auto original oben(Vorderaxxe) oder?
      Original von Taxxxi Driver
      Nein so würd ich nie wohin fahren,es geht nur um die Gaudi und die Optik wenns in der Garage liegt, neben der GTO-BBS in 11j15 auf der wir den Abgasschlauch aufgewickelt haben! Ich habe aber vor auf meine 15er Pirelli den 165-45-15er zu montieren! Was kostet der und von welcher Marke gibt es ihn? Der ist ja auf irgendeinem Auto original oben(Vorderaxxe) oder?
      Aso....

Also, der 165/45/15 Continental, der kostet gar nix!!

Wird nicht mehr erzeugt, seit einem Jahr fast nimma!! Wird auch nimma geben! Ein guter bekannter is Reifenhändler, bekommt demnächst eine n Sattelauflieger vol restl. lieferung Auslaufreifen 2004/05 von Conti Reifen aus der Tscheichei (dort wurde der 165/45ér hergstellt), da sollen einige dabei sein, die werd ich mir gleich sichern.) NP. war zw- 70-80.- stk., gehandelt werden nur kurz gebrauchte um die 4-500.-, neue sofern noch wer welche gebunkert hat, um 5-600.- Satz!

165/50/15 Bridgestone, derzeit auch nimma lieferbar, angeblich nächstes Jahr wieder erhältlich, Preis um die 50.- Stk. ist zum vergleich 45ér optisch net anders, und hat Vorteil, da mehr traglst, höherer Geschw. Bereich und bis 7" Freigabe, daher auch beim G1 eintragabar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()