Heckscheibenwischer schalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heckscheibenwischer schalter

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Heckklappe zu cleanen, jetzt habe ich mir folgendes überlegt, müsste eigentlich funktionieren.

Ich möchte die Heckklappe so entriegeln, als ob ich den Heckwischer betätigen würde, einziges Problem das das ja über ein Relais gesteuert wird welches Impulse erzeugt.

Jetz möchte ich wissen, ob man das nicht ändern kann, dass ich wenn ich den Schalter betätige einen Kontakt herstelle, und beim auslassen ist er wieder weck. Also wie ein Taster.

Ist das machbar?

Ich habe noch eine Frage, und zwar wieviel cm soll ich bei der Griffleiste die ja weckkommt nehmen die Griffleiste hat ca. 3cm und ich habe mir gedacht, dass ich so um die 4,5cm nehme ist das zu viel oder zu wenig? Was habt Ihr da für Masse genommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biff-Boff“ ()

RE: Heckscheibenwischer schalter

Du musst einfach das Relais überbücken...

Is aber ein ziemlicher Schaß so, weilst den Schalter nie genau erwischen wirst! Entweder zu kurz und das schloss geht nicht auf, oder (was wahrscheinlicher is) zu lang und der Motor zerrt an deinem Schloss!
      Aber das musst du wissen

P.s.: Ich krieg das oben nimma weg, tschuldigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

RE: Heckscheibenwischer schalter

Original von jblei187
      Ich habs bei meinem normal übers Relais laufen. Funktioniert einwandfrei. Das einzige was is dass du den Schalter 2 MAL betätigen musst weil sonst das Intervall eingeschaltet ist.

genau so wie jblei187 habe ich es bei meinem 3er auch so, ist die einfachste variante, an das gewöhnt man sich natürlich mit der zeit ;)
      meist mache ich das so, wenn ich den wischerschalter betätige, dann schalte ich danach die zündung AB, so erspare ich mir ein 2tes betätigen des wischerschalter zum abschalten des intervalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()